Aktuelles Datum in Formular

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Kevin1707
Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2017, 10:11

Aktuelles Datum in Formular

Beitrag von Kevin1707 » 29.06.2017, 10:24

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Formular. Wenn ich dieses Formular öffne,
erscheint oben rechts in der Ecke das aktuelle Datum, durch diesen Code:
this.getField("Datum").value = util.printd("dd.mm.yyyy ", new Date());

Wenn ich das Dokument ausfülle und speicher oder aber versende zu einer Emailadresse über einen Senden Button und diese Person öffnet das Dokument ab nächsten Tag, wird das Datum wieder aktualisiert. Ich möchte aber, dass das Datum des Bearbeiters dort steht. Ist dies möglich?
Hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

MFG
Kevin

Benutzeravatar
Gis
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2017, 11:51

Aktuelles Datum in Formular

Beitrag von Gis » 13.07.2017, 13:18

Ich suche eine Antwort für die gleiche Problematik.

Ich möchte, dass der Kunde bekommt den PDF Datei Brief mit dem Tag die gesendet wurde und diese Datum soll sich nicht mehr bei ihm aktualisiert.
Vielleicht musste ich den Java Script ändern:
this.getField("Datum").value = util.printd("dd/mm/yyyy  ", new Date());


aber wie?

Grüß
Gis

Benutzeravatar
huber
Beiträge: 48
Registriert: 14.12.2015, 11:08

Aktuelles Datum in Formular

Beitrag von huber » 14.07.2017, 12:50

Code: Alles auswählen

if(this.rawValue == null) this.rawValue = util.printd("dd.mm.yyyy",new Date());
Das Datumsfeld wird nur mit dem aktuellen Datum befüllt, wenn es leer ist. Auf diese Weise aktualisiert es sich beim Öffnen an einem anderen Datum nicht mehr.



BAlheit
Beiträge: 837
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Aktuelles Datum in Formular

Beitrag von BAlheit » 14.07.2017, 17:10

Folgendes verwenden:

Code: Alles auswählen

if (this.getField("Datum").value == "") this.getField("Datum").value = util.printd("dd/mm/yyyy  ", new Date());
Bernd Alheit

Antworten