Seite 1 von 1

Datum mit fortlaufender nummer

Verfasst: 11.01.2016, 20:12
von OliverK
Hallo Liebe Foren Gemeinde,

ich arbeite mit der Adobe Acrobat PRO DC

ich habe ein Problem mit der Formular Erstellung bzw. mit dem Hochzählen von Nummern da ich einen geschlossenen Nummer kreis benötige. Siehe Anhang desweiteren weiss ich mitlerweile das dies ohne grösseren aufwand nicht geht.Deswegen ist meine idee gewesen hochzählen speichern beim nächsten öffnen des gespeicherten Formulares zählt er hoch. Aber ich benötige noch einen Botten mit einem script alles felder leeren aus das feld mit der fortlaufenden nummer. Damit ich die felder neu ausfüllen kann.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen

Mfg Oliver


Re: Datum mit fortlaufender nummer

Verfasst: 10.10.2020, 19:39
von E1M1
Würde die Lösung gerne präsentieren, aber solange diese XFA Scheiße überall ist, kann man auch keine Lösung präsentieren, da es hier ein Geben & Nehmen sein sollte ! ! !

Nach über 4,5 Jahren habe ich evtl. die Lösung für Dich !

Hallo.
1.) das Feld lfdnr auf unsichtbar stellen
2.) neues Textfeld und ein Datumsfeld anlegen
3.) und dann im Textfeld Datum + Bindestrich + LfdNr.

Ich habe auch noch zwei andere optische Lösungen. Mich störten die Punkte beim Datum.

Man könnte auch das so machen, das es wie folgt ausschaut: dd.mm.yyy - DE - lfdnr (z.B. 29101969-WWW-1001)

Ist das so okay?