Fortlaufende Nummer

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Benutzeravatar
Dreh
Beiträge: 18
Registriert: 11.05.2014, 23:40

Fortlaufende Nummer

Beitrag von Dreh » 12.05.2014, 22:00

Hallo und guten Abend zusammen,
seit gestern suche ich verzweifelt nach einer Lösung und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Ich kann mir vorstellen das ihr gleich denkt warum sieht er nicht erst in den anderen Beiträge an,LOL
Das habe ich schon getan und ich habe auch schon versucht einige zu kopieren, aber es hat leider nicht geklappt.
Zu meinem Problem:
Ich muss ein Formular mit Adobe XI plus entwerfen das täglich ausgefüllt werden soll und neben dem Datum eine laufende Nummer und die Initialien des Mitarbeiters, jedesmal wenn ein Neues Formular begonnen wird. Die Initialien können ja vom Feld wo der Mitarbeiter seinen Namen eingeben muss abgeleitet werden.
Es soll in ungefähr so aussehen:
Datum-lfd.nr.Initial
2014-05-12/001/D
Es ist IMMER nur ein PC von dem das Formular aus geöffnet wird.
Ich habe z.B. versucht auch dieses einzufügen:

FORM.Title.Form_No.Form_NO::initialize - (JavaScript, client)
// Calculate unique Number
if ($.rawValue == null)
$.rawValue = (Math.floor((new Date()) / 1000) ) %1000000000;

Aber nichts passiert !
Was mache ich falsch?
Ganz liebe Grüße von einem fast verzweifelten Neuling :-)
Zum besser verstehen habe ich das Formular hier mit angehängt (es ist noch nicht sauber verarbeitet, da bin ich noch gerade bei )
Klaus
:D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
FileAffairs
Beiträge: 372
Registriert: 15.09.2008, 20:14

Fortlaufende Nummer

Beitrag von FileAffairs » 12.05.2014, 22:31

Hallo Dreh,

der Code an sich klappt bei mir. Bekommst Du ne Fehlermeldung? Womit testest Du?

Lieben Gruß

Maruan Sahyoun | fileaffairs.de

Benutzeravatar
Dreh
Beiträge: 18
Registriert: 11.05.2014, 23:40

Fortlaufende Nummer

Beitrag von Dreh » 12.05.2014, 23:24

Hallo FileAffairs,

ich denke das ich den Code vielleicht an der falschen Stelle eingegeben habe. Das er funktioniert wurde ja schon hier gepostet.
Was ich getan habe:
Textfeld neu einfügen, Properties ausgewählt, den Code in Calculate eingeben.
Das gleiche habe ich bei Validate versucht.
(Ich habe eine Englische Version von meinem Arbeitgeber).

L.G.

Klaus

Benutzeravatar
FileAffairs
Beiträge: 372
Registriert: 15.09.2008, 20:14

Fortlaufende Nummer

Beitrag von FileAffairs » 12.05.2014, 23:48

Hallo Dreh,

probiers mal mit folgendem Code

Code: Alles auswählen

var oField = event.target;
if (oField.value == null || oField.value == ‚') {
    oField.value = (Math.floor((new Date()) / 1000) ) %1000000000;
}
Lieben Gruß

Maruan Sahyoun | fileaffairs.de

Benutzeravatar
Dreh
Beiträge: 18
Registriert: 11.05.2014, 23:40

Fortlaufende Nummer

Beitrag von Dreh » 13.05.2014, 04:17

Hallo und guten Morgen :):)
danke das du mir das so schnell geschrieben hast, nur leider mache ich wahrscheinlich schon wieder etwas falsch?
Ich habe es wie folgt gemacht und eine Meldung bekommen.
Siehe Anlage
Das was ich mit dem Einfügen des Datums versucht hatte sah erst so aus als würde es funktionieren, aber tut es leider auch doch nicht.
Dies habe ich kopiert und in einen Textfeld hineinkopiert, kann man ja auch an der mitgeschickten Datei sehen:

if(event.value == "")
{
event.value = util.printd("yy-mm-dd", new Date())

Ich sitze schon wieder die ganze Nacht daran. Meine Nachtschicht ist gleich um und bekomme es einfach nicht hin :( :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Dreh
Beiträge: 18
Registriert: 11.05.2014, 23:40

Fortlaufende Nummer

Beitrag von Dreh » 14.05.2014, 16:00

Hilfe, hilfe, LOL
Kann mir bitte, bitte jemand bei meinem Problem helfen? :(

Liebe Grüße

Klaus

Benutzeravatar
FileAffairs
Beiträge: 372
Registriert: 15.09.2008, 20:14

Fortlaufende Nummer

Beitrag von FileAffairs » 14.05.2014, 17:32

Hallo,

da hat der Editor doch glatt die Zeichen durcheinander gebracht und dadurch nen Fehler eingebaut.

Code: Alles auswählen

var oField = event.target;
if (oField.value == null || oField.value == '') {
oField.value = (Math.floor((new Date()) / 1000) ) %1000000000;
}
Maruan Sahyoun | fileaffairs.de

Benutzeravatar
Dreh
Beiträge: 18
Registriert: 11.05.2014, 23:40

Fortlaufende Nummer

Beitrag von Dreh » 14.05.2014, 18:54

Hallo FileAffairs,

ja, so etwas kann schon mal passieren.
Ich habe es dort eingefügt, wo ich meine das es richtig sein muss, aber es passiert leider nichts. Ich habe es schon mal beschrieben wo ich es einfüge. Ist das denn richtig so?
Wann soll lt. dem Syntax denn der Event eintreten?
Wenn ich Neu öffne? Und dann wird doch so wie ich es als Laie sehe das aktuelle Datum eingefügt, richtig?
Ich brauche aber eine laufende Nummer dahinter nach jedem Öffnen oder Drucken des Formulars.
Ob nach öffnen oder drucken ist egal.

Liebe Grüße

Klaus

Benutzeravatar
Dreh
Beiträge: 18
Registriert: 11.05.2014, 23:40

Fortlaufende Nummer

Beitrag von Dreh » 19.05.2014, 08:16

Guten Morgen,

mein Problem besteht leider immer noch genauso wie meine offenen Fragen.
Kann mir bitte, bitte mal jemand helfen :(

L.G.

Klaus

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Fortlaufende Nummer

Beitrag von nele_sonntag » 23.05.2014, 16:29

Kannst Du noch mal Dein aktualisiertes PDF hochladen, wo Du schon versucht hast, die Lösung von FileAffairs einzubinden.

LG Mandy

Antworten