Ganze Seiten ausblenden

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Müller, kevin
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2012, 13:20

Ganze Seiten ausblenden

Beitrag von Müller, kevin » 06.06.2012, 10:31

Hallo

ich bin momentan am Verzweifeln, da ich eine Aufgabe die mir mein Chef gestellt habe einfach nicht lösen kann.

Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie zuvor mit Adobe oder Java Script gearbeitet habe.

Wenn Ihr also hoffentlich einen Lösungsvorschlag habe, bitte ich euch Ihn gaanz einfach zu formulieren, dass selbst ich dahinterkomme was Ihr meint. Ausfegführte Java Scripts o.ä. bitte in euren Text einfügen .. danke.

Ich möchte nach Bedarf eine ganze Seite sichtbar machen. (und erstmal wissen wie man die unsichtbar macht also wirklich eine komplette seite die nicht nur Textfelder enthält sondern die ursprünglich einmal eine Worddatei war)

Diese Aktion des sichtbar machens soll geschehen wenn ein Kontrollkästchen aktiviert wird.

Ich hänge meine Datei dem ganzen an es geht um das Kontrollkästchen "fahrtkosten" und die Seite 3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Ganze Seiten ausblenden

Beitrag von nele_sonntag » 06.06.2012, 12:40

Hallo Kevin,

kann Dir leider auf die private Mail nicht antworten. Vermutlich wegen dem Komma, sorry.

Bitte wende Dich an "armine" und/oder "merklin", ich schreibe noch 2 WO meine Diplomarbeit ud habe - SORRY - null Zeit.

Schreibe Deine Frage in die Diskussion von mir, die du nicht verstanden hast und dann beide per Mail an, ob sie helfen können, dann profitieren auch die anderen. Sollte keiner helfen wollen (kann ich mir nicht vorstellen), melde dich noch mal. Vielleicht kannst Du Dich erneute anmelden und wählst besser einen Unterstrich, das mit dem Komma scheint das Mailprogramm nicht zu verstehen.

LG Mandy

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Ganze Seiten ausblenden

Beitrag von Merklin » 06.06.2012, 21:30

Hallo Kevin,

bin mir zwar nicht 100% tig sicher, aber ich glaube gelesen zu haben, das es mit dem normalen Acrobat Programm, Seiten auszublenden, nicht geht.

Mit LCD hingegen schon.

VG Merklin

Müller, kevin
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2012, 13:20

Ganze Seiten ausblenden

Beitrag von Müller, kevin » 07.06.2012, 08:25

Vielen Dank Merklin.

Ja mit LCD kenn ich mich noch weniger aus, sodass ich mich nun schon damit abgefunden habe und mein Chef hat es heute morgen auch so geschluckt gott sei dank :)

Nun zu einem weiteren Problem:

Wenn ich ein Kombinationsfeld einblenden möchte je nach dem ob ein Kontrollkästchen aktiviert ist oder nicht, wie bekomme ich das am besten gelöst?

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Ganze Seiten ausblenden

Beitrag von Merklin » 07.06.2012, 16:49

Hallo Kevin,

dieses Beispiel sollte reichen, um deine Frage zu beantworten.

VG Merklin

P.S. Ich hatte erst die Idee deine 3. Seite, als Anhang einzufügen und sie dann über einen Button bei Bedarf zu öffnen. Wird dann aber Schwierig mit der Rechnerei, sollte zwar Machbar sein, aber ich habe das auch noch nicht gemacht. Deshalb kann ich dazu auch nicht viel sagen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

acrobatin
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2013, 14:32

Ganze Seiten ausblenden

Beitrag von acrobatin » 14.06.2013, 14:36

Hallo,

 

ich bin neu im Forum und suche nach einer ähnlich brauchbaren Lösung. Kannst du mir bitte sagen, wie du das gemacht hast?

 

Danke,

 

acrobatin

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Ganze Seiten ausblenden

Beitrag von Merklin » 15.06.2013, 00:43

Hallo,

das Ausblenden von Seiten, mit dem Acrobat Pro, ist meines Wissens nach nicht möglich, da es sich um ein statisches Formular handelt.

Mit dem LCD sieht die Sache schon anders aus.

VG Merklin

acrobatin
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2013, 14:32

Ganze Seiten ausblenden

Beitrag von acrobatin » 17.06.2013, 08:35

Hallo,

 

was genau ist LCD?

 

Danke,

acrobatin

Warijk
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2013, 07:38

Ganze Seiten ausblenden

Beitrag von Warijk » 14.08.2013, 10:21

@Acrobatin-LCD = LiveCycleDesigner :)

Hab da auch ne Frage betreffend dem Thema..
Ich muss ein Formular erstellen von welchem es zwei Versionen gibt, zwischen diesen zwei Versionen soll man mit ner Schaltfläche switchen können.
So weit so gut, das ganze hab ich auch irgendwie hingekriegt nur wird jetzt beim dritten Klick auf die Schaltfläche eine zweite Seite angezeigt bei welchem die ausfüllbaren Felder des Formulars in Blau angezeigt werden.. der Rest ist jedoch wie gewollt unsichtbar.

Was mache ich falsch? Vielen Dank im Vorraus :)

PS: Die Datei kann ich hier leider nicht hochladen da die Datei nur Intern verbreitet werden darf.. hoffe das es auch so verständlich ist..

Warijk
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2013, 07:38

Ganze Seiten ausblenden

Beitrag von Warijk » 14.08.2013, 13:14

Habs geschafft, hab die Seite jetzt unsichtbar gemacht und nicht nur ausgeblendet :)

Antworten