JavaScript zum Überschreiben eines berechneten Feldes

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
elsje2002
Beiträge: 41
Registriert: 20.02.2018, 22:13

JavaScript zum Überschreiben eines berechneten Feldes

Beitrag von elsje2002 » 08.04.2022, 19:46

Liebe JavaScriptler, ich habe hier ein Problem und probiere schon Tage lang immer mal wieder rum. Ich bin am Ende :roll:
Vielleicht kann jemand helfen: Ich habe 2 Felder deren Wert sich durch Eingabe in anderen Feldern berechnet (VM und Ueberschuss). Der Wert dieser Felder soll dann in den Feldern "Betrag" und "Sparrate" auftauchen. Das klappt. Diese sollen aber überschreibbar sein und das kriege ich nicht hin. Ich habe das Formular mal angehängt (Acrobat Pro DC 2022). Wo ist denn da mein Denkfehler? Ich hoffe sehr Ihr könnt mir helfen. Schon mal lieben Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: JavaScript zum Überschreiben eines berechneten Feldes

Beitrag von BAlheit » 10.04.2022, 17:45

Es treten Javascript-Fehler auf. In der Javascript-Console (ctrl-j) sind die Fehler sichtbar.

elsje2002
Beiträge: 41
Registriert: 20.02.2018, 22:13

Re: JavaScript zum Überschreiben eines berechneten Feldes

Beitrag von elsje2002 » 11.04.2022, 08:42

Hallo BAlheit, das ist zwar eine komische Antwort, aber ich bin ja weiter an einer Lösung interessiert. Ich bin kein JavaScriptexperte. Jetzt habe ich eine Lösung bei Adobe gefunden, die fast gut ist. Falls jemand das gleiche Problem hat lade ich die jetzt umgebaute Datei hoch.
Was noch fehlt ist, wenn ich den Inhalt von Feld D lösche soll wieder der Wert von Feld C rein... Hättest Du dazu eine Idee?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bds-oldie
Beiträge: 137
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: JavaScript zum Überschreiben eines berechneten Feldes

Beitrag von bds-oldie » 16.04.2022, 10:42

Hallo BAlheit,
das ist meine Lösung.
Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Osterfest 2022 wünscht
BDS-Oldie
Beispiel-Standardwert-16.04.2022.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten