Adobe Acrobat Pro DC DropDown Liste mit vielen Werten aus Excelspalte füllen

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Sinsea
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2022, 13:56

Adobe Acrobat Pro DC DropDown Liste mit vielen Werten aus Excelspalte füllen

Beitrag von Sinsea » 01.02.2022, 15:03

Hallo Zusammen,

ich habe ein Formular und muss eine DropDown Liste mit ca. 500 Begriffen füllen. Um die Begriffe nicht einzelnd zu erfassen und hinzuzufügen, würde ich gerne die Spalte der Exceltabelle kopieren und einfügen. Ist das machbar ohne LCD zu nutzen?
Im LCD Forum habe ich schon eine Anfrage dbzgl. beantwortet gefunden (mit Java Script) aber dies lässt sich leider nicht auf Adobe Acrobat Pro DC umsetzen.
Kann mir bitte jemand helfen?

Viele Grüße
Sinsea

Benutzeravatar
Tarnkarpfen
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2022, 21:36

Re: Adobe Acrobat Pro DC DropDown Liste mit vielen Werten aus Excelspalte füllen

Beitrag von Tarnkarpfen » 15.03.2022, 21:45

Hallo Sinsea.

Falls Dein Problem noch besteht, dann google doch mal nach "PDFS_CopyPastListEntries". Ist eine PDF, die parallel zu Deiner geöffnet wird, dort kannst du ein Dropdown mit Deinen aus der Excel-Tabelle kopierten Werten füllen. Dieses erstellte Dropdown kopierst Du dann in Deine Tabelle und ersetzt das vorhandene Dropdown damit.
Das Script läuft zwar auch über Javascript, hat bei mir aber auf Acrobat Pro DC perfekt funktioniert. Eine Anleitung steht aber auch direkt in der PDF.

Liebe Grüße
Ralf

Antworten