Manuelle Eingabe in zwei von drei Zahlenfeldern verbieten

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Gänsegeier
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2020, 20:01

Manuelle Eingabe in zwei von drei Zahlenfeldern verbieten

Beitrag von Gänsegeier » 22.09.2021, 13:36

Hallo allerseits,

ich habe im Acrobat (Acrobat Pro DC am Mac) drei Zahlenfelder angelegt. Im ersten Zahlenfeld soll manuell ein Betrag eingegeben werden können, welcher automatisch in Zahlenfeld Zwei und Drei übertragen werden soll. In Zahlenfeld Zwei und Drei soll der Betrag nur angezeigt werden und nicht manuell geändert werden können.

Die Zahlenfelder habe ich gleich benannt, stehe jetzt aber vor dem Problem, dass die Eintragung entweder in allen oder in keinem Feld möglich ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Vermutlich ist das ganz einfach, ich stehe aber gerade auf dem Schlauch ...


Vielen Dank und beste Grüße
vom Gänsegeier

Benutzeravatar
Scampi
Beiträge: 15
Registriert: 30.10.2020, 21:43

Re: Manuelle Eingabe in zwei von drei Zahlenfeldern verbieten

Beitrag von Scampi » 14.11.2021, 22:11

Hi, Geier

vielleicht geht es so.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten