Felder leer wenn Bezugsfeld leer

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
bernstein77
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2021, 11:44

Felder leer wenn Bezugsfeld leer

Beitrag von bernstein77 » 27.05.2021, 11:52

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Reisekostenformular erstellt, das Felder mit JavaScript enthält, um bestimmte Bedingungen aus dem Reisekostengesetz abzubilden. So soll z. B. nach Eingabe der Kilometerzahl automatisch das Kilometergeld (0,30 ct. bis 20 km, ab 21 km 0,35 ct) berechnet werden. Das habe ich auch hinbekommen, insofern alles tutti.

Da das Formular aber auch ggf. handschriftlich ausführbar sein soll, müssten die Berechnungsfelder leer sein, wenn keine Angabe im Feld "gefahrene Kilometer" steht.

Das bekomme ich trotz anhaltendem Googlen nicht hin. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Ich habe die betreffende Datei angehängt.

Schon einmal vielen Dank und herzliche Grüße!
RKA_EInzelreisen.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Scampi
Beiträge: 15
Registriert: 30.10.2020, 21:43

Re: Felder leer wenn Bezugsfeld leer

Beitrag von Scampi » 21.06.2021, 19:42

Hi Berni,

vielleicht geht es so!

LG Scampi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten