Script für das Versenden ohne "Anlagen"

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Smithwicks
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2021, 09:57

Script für das Versenden ohne "Anlagen"

Beitrag von Smithwicks » 03.05.2021, 18:30

Hallo,

ich habe mich entschieden, mein umfangreiches Formular, welches viele externe Dokumente und anderen PDF-Verlinkungen enthält, mit "Anlagen" zu verknüpfen, damit ich auf das umständliche Versenden des Ordners mit den Zusatzdokumenten verzichten kann. Das verlinken mit "Anlagen" ansich ist ja kein Problem. Der wesentliche Nachteil ist jedoch die Dateigröße. Ich kann keine 35 MB PDF versenden lassen.

Gibt es eine beamtensichere Möglichkeit, nach dem Ausfüllen auf einen Button zu klicken, der das PDF ohne "Anlagen" versandfertig macht? (Script). Die Option "speichern unter/ optimiert" und dann durch 5 Menüs klicken, kann ich niemandem zumuten, der das nur ausfüllen und versenden soll.

Vielen Dank schonmal im Voraus für die vielen guen Vorschläge, die gleich kommen :D :D

Antworten