PDF-Datei mit Befehlszeilenparamter öffnen?

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Benutzeravatar
Leonid
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2019, 18:19

PDF-Datei mit Befehlszeilenparamter öffnen?

Beitrag von Leonid » 23.03.2021, 10:21

Hallo Allerseits,

kann man PDF-Formularen eigentlich zum Öffnen Parameter mitgeben? Ich meine, die Datei beispielsweise in Windows auf dem Desktop ablegen und im Aufrufpfad einen (oder mehrere) Parameter mitgeben, so dass die Datei in einer gewünschten Weise initialisiert wird. Beispielsweise möchte ich ein Dropdown beim Dateiöffnen vom Anwender vorbestimmen lassen.

Stelle ich mir so vor:

Code: Alles auswählen

c:\pfad\zur\datei\dingsbums.pdf /Bundesland=HH
Natürlich soll jeder Anwender seine eigene Vor-Einstellung vornehmen können. Die spannende Frage wäre dann natürlich: Wie kann ich per Javascript die Befehlszeile auslesen?

Vielen Dank für Euren Input!

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: PDF-Datei mit Befehlszeilenparamter öffnen?

Beitrag von BAlheit » 23.03.2021, 13:25

Mögliche Parameter sind in dem Dokument pdf_open_parameters.pdf aufgeführt.

Antworten