Formular initialisieren *** erledigt ***

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Benutzeravatar
Leonid
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2019, 18:19

Formular initialisieren *** erledigt ***

Beitrag von Leonid » 20.03.2021, 23:43

Moin allerseits,

habe ein Formular mit einem Kalenderblatt gemacht. Zeigt einen Monat und die Buttons mit "Vormonat", "aktueller Monat" und "Folgemonat". Kalenderblatt startet leer, ein Klick auf "aktueller Monat" zeigt das Kalenderblatt, die anderen Buttons funktionieren auch wie vorgesehen.

Was muss man machen, damit beim Öffnen des Dokuments der aktuelle Monat angezeigt wird? Kann man einen Klick auf "aktueller Monat" simulieren? Oder muss der Javascriptcode irgendwo anders gespeichert? Wo genau?

Habe es bei Seiteneigenschaften > Seite öffnen > Javascript ausführen probiert. Dass zeigt zwar sofort den Kalnder, die Buttons funktionieren dann aber nicht mehr.

Freue mich auf Euren Input.

L.
Zuletzt geändert von Leonid am 23.03.2021, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Formular initialisieren

Beitrag von BAlheit » 21.03.2021, 15:34

Warum es nicht funktioniert, kann man nicht sagen, wenn das Formular nicht zur Verfügung steht.

Benutzeravatar
Leonid
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2019, 18:19

Re: Formular initialisieren *** erledigt ***

Beitrag von Leonid » 23.03.2021, 10:24

Hi,

nachdem ich mir das ganze Ding nochmal angeschaut habe, habe ich den Fehler gefunden. Beispiel hätte sicherlich geholfen, in diesem Falle hätte es jedoch nur meine jämmerlichen Javascript-Kenntnisse dokumentiert :oops: , die Blamage ist mir jedoch erspart geblieben.

Antworten