Adobe Acrobat DC Probleme

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Struppi
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2021, 10:36

Adobe Acrobat DC Probleme

Beitrag von Struppi » 12.03.2021, 11:45

Beim Erstellen von Formularfeldern mit Adobe Acrobat DC besteht folgendes Problem.
Das erstellte Formular wurde vorher geprüft, alles in Ordnung. Die Texte in den ausgefüllten Feldern waren sichtbar. In den Feldern mit Schriftgröße "Auto" wurde der Text beim Ausfüllen verkleinert. Das Formular ist Kennwort geschützt und darf nur ausgefüllt und kommentiert sowie unterschrieben werden.
Nachdem das Formular für die Nutzung veröffentlicht wurde, tritt nach dem Zurücksenden des Formulars folgendes auf:
1. Bei den Feldern mit Schriftgröße "Auto" erscheint etwa ein 20 Punkt großer Text, der gesamte Text, der im Feld durch den Benutzer eingegeben wurde, wird nicht angezeigt.
2. Von anderen Benutzern kommen die Formulare mit leeren Textfeldern zurück. Der Text wird erst nach Anklicken im Formularfeld sichtbar.
3. Wiederholt kamen auch Formulare zurück, wo der Text erst nach dem Ausdrucken sichtbar wurde.
Was ist hier die Ursache? Als Standardschrift wurde bereits beim Erstellen der Formularfelder die Schriftart Arial gewählt, um irgendwelche Fehler bei Schriftdarstellungen zu vermeiden.

LG Struppi

Antworten