Formel wird nicht ausgeführt?

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
markushi
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2021, 16:03

Formel wird nicht ausgeführt?

Beitrag von markushi » 01.03.2021, 17:19

Hallo Forum,

ich habe in einem Formular zwei Textfelder. Das erste Feld hat statischen Text und dieses Feld soll nur visible sein, wenn im zweiten Feld Text drin ist. Ich habe dieses Skript im Reiter Berechnung unter Benutzerdef. Berechnungsskript eingefügt:

Code: Alles auswählen

if (this.getField("dynamisch").value == ""){
this.getField("statisch").display = display.hidden;
}else{
this.getField("statisch").display = display.visible;}
Das Feld bleibt immer ausgeblendet! Befüllt wird das zweite Feld per Automatik aus einer eigenen Anwendung, also nicht durch Benutzereingabe. Funktionieren dann solche Skripte nicht? Oder muss das woanders hinterlegt werden? Ich habe Validierung und Format-> Benutzerdefiniert versucht, alles erfolglos.

Ach ja, wenn ich einen Standartwert in Feld 2 einsetze, dann wird Feld 1 immer eingeblendet. Das ist, als ob die Felder nicht mehr aktualisiert werden sobald sie aus der Anwendung befüllt werden.

Habt ihr einen Tip für mich?

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Formel wird nicht ausgeführt?

Beitrag von BAlheit » 02.03.2021, 16:17

Das Ausführen von Skripts lässt sich mit this.calculateNow(); anstossen.

markushi
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2021, 16:03

Re: Formel wird nicht ausgeführt?

Beitrag von markushi » 12.03.2021, 16:30

Danke, werd ich mal versuchen!

Benutzeravatar
bds-oldie
Beiträge: 137
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: Formel wird nicht ausgeführt?

Beitrag von bds-oldie » 12.07.2023, 13:32

Hallo markushi,
hier eine Möglichkeit.
Mit freundlichen Grüßen
BDS-Oldie
Beitrag von markushi.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten