Schriftart im Formularfeld für ein Online Formular wird nicht richtig angezeigt. (lokal gibt´s keine Probleme)

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
snowflade
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2021, 21:14

Schriftart im Formularfeld für ein Online Formular wird nicht richtig angezeigt. (lokal gibt´s keine Probleme)

Beitrag von snowflade » 23.02.2021, 21:25

Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Problem mit einem PDF Formular. Es ist für Grundschüler mit einer speziellen Grundschulschriftart. Es ist auch kein Problem auf dem lokalen Rechner wenn die Schriftart installiert ist. Klappt alles super. Es soll aber online funktionieren. Das PDF ist dann als Webseite bei Wordpress eingebunden. Hier füllen sich die Reihen in den Formularfeldern leider mit einer anderen Schriftart und diese ist nicht mit der Grundschulschrift konform.

Eine Auffälligkeit dabei. Wenn man es an einem PC mit der installierten Schriftart ausdruckt, wird sie korrekt ausgedruckt. Auch wenn die Druckvorschau etwas anderes zeigt. (Mir unerklärlich) aber vielleicht hilft es.

PS: Die Schriftart ist komplett eingebunden ins PDF. Die festen Textbausteine sind auch in der richtigen Schriftart. Nur eben das selbst geschriebene in den Formularfeldern nicht.

Hoffe es kann mir jemand helfen. LG

snowflade
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2021, 21:14

Re: Schriftart im Formularfeld für ein Online Formular wird nicht richtig angezeigt. (lokal gibt´s keine Probleme)

Beitrag von snowflade » 23.02.2021, 21:32

Noch als Ergänzung. Die Schriftart ist natürlich bei WordPress installiert.

Antworten