Textfeldinhalt in ein anderes Textfeld kopieren, wenn Checkbox ausgewählt wird

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Klotzi
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2020, 17:22

Textfeldinhalt in ein anderes Textfeld kopieren, wenn Checkbox ausgewählt wird

Beitrag von Klotzi » 20.12.2020, 18:18

Liebe Acronauten,

ich bin noch neu im Umgang mit PDF-Formularen und habe folgendes Problem:

Ich habe einen Stundenplan als Formular umgebastelt.
Nun soll oben neben dem Wort "Stundenplan" in Feld_1 die Klasse eingetragen werden.

Wenn nun unten eine Checkbox gedrückt wird, soll in dem rechts daneben befindlichen Textfeld die Klasse aus Feld_1 eingetragen werden.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Gruß Klotzi

Meine "Vorarbeit":
Stundenplan-IT.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Scampi
Beiträge: 15
Registriert: 30.10.2020, 21:43

Re: Textfeldinhalt in ein anderes Textfeld kopieren, wenn Checkbox ausgewählt wird

Beitrag von Scampi » 21.12.2020, 12:52

Hallo Klotzi,

ungefähr so?
Es funktioniert nur das erste Kästchen, die Anderen mußt Du anpassen.
Ich rate von so eigenartigen Feldnamen wie "Montag8.00" usw. ab, das gibt irgendwann Schwierigkeiten. Gestalte sie einfach aber eindeutig.

Gruß Scampi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Klotzi
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2020, 17:22

Re: Textfeldinhalt in ein anderes Textfeld kopieren, wenn Checkbox ausgewählt wird

Beitrag von Klotzi » 21.12.2020, 14:58

Hallo Scampi,

genauso. Danke.

Jetzt muss ich mich nur in den Code einlesen und die anderen felder entsprechend "gestalten"!

Darf ich mich im Notfall noch einmal an dich wenden?

Gruß und besinnliche Weihnachten,
Klotzi.

Antworten