Interaktiver Schaltplan - Hydraulikplan z. B.

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
d_burgard
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2020, 17:03

Interaktiver Schaltplan - Hydraulikplan z. B.

Beitrag von d_burgard » 07.10.2020, 14:12

Hallo liebe Gemeinde,

ich arbeite mit Adobe Acrobat Pro DC für PC (Windows 10) und möchte gerne einen interaktiven Schaltplan erstellen.

Also es soll ein Schaltplan angezeigt werden welcher mit unsichtbaren Schaltflächen versehen ist. Wenn der Benutzer auf eine Schaltfläche drückt, soll ein Bild des Bauteils angezeigt werden.
Zur Verdeutlichung - auf dem Plan ist ein Symbol einer Pumpe oder eines Ventils zu sehen, klick auf das Symbol und ein Bild der Pumpe wird angezeigt.

Die Bilder der Bauteile sollten alle im PDF gespeichert sein und nicht per Link vom Web oder vom Rechner geladen werden.

Hoffe ich konnte mein Anliegen einigermaßen erklären.

Wie kann ich so etwas realisieren?

Gruß
Dietmar

Benutzeravatar
Menni
Beiträge: 65
Registriert: 18.12.2019, 14:47

Re: Interaktiver Schaltplan - Hydraulikplan z. B.

Beitrag von Menni » 20.11.2020, 15:12

Hallo Dietmar,
im Anhang ist ein PDF. Dort habe ich es nur mal beispielhaft für das linke 4/3-Wege-Ventil gemacht.
Schau dir einfach die zwei Felder dazu an und ihre Eigenschaften. Ist vom Prinzip nicht weiter schwer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten