LCD-Formulare in Pro DC und Adobe Sign bearbeiten

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Schwan
Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2011, 08:44

LCD-Formulare in Pro DC und Adobe Sign bearbeiten

Beitrag von Schwan » 09.09.2020, 10:46

Hallo,

wir benutzen in unserer Firma Formulare, die mit dem LiveCycle Designer (Professionel 8) erstellt wurden.
Mit meinem laienhaften Wissen dachte ich, dass wir diese auch mit dem neu erworbenen Adobe Acrobat Pro DC bearbeiten, verändern und ausfüllen können. Dieselben Formulare sollen auch über Adobe Sign unterschrieben versendet werden.
Alles was ich bisher versucht habe (glätten durch Speichern als .eps usw.) hat leider gar nicht funktioniert.
Hat jemand eine Idee, wie wir die mühevoll erstellten, seitenlangen LCD-Formulare weiterverwenden und bearbeiten können?

Vielen Dank!

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: LCD-Formulare in Pro DC und Adobe Sign bearbeiten

Beitrag von BAlheit » 09.09.2020, 11:21

Adobe Acrobat DC kann diese Formulare ausfüllen.
Für Adobe Sign werden Adobe Sign Formulare benötigt.

Schwan
Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2011, 08:44

Re: LCD-Formulare in Pro DC und Adobe Sign bearbeiten

Beitrag von Schwan » 10.09.2020, 10:03

OK.
Leider reicht mir ausfüllen mit Pro DC nicht - die Formulare müssen aktualisiert werden.
Läuft es darauf hinaus, sie komplett neu zu erstellen?
Und dann gleich mit Adobe Sign?

Vielen Dank für eure Antwort!

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: LCD-Formulare in Pro DC und Adobe Sign bearbeiten

Beitrag von BAlheit » 10.09.2020, 11:00

Handelt es sich dabei um statische oder dynamische Formulare?

Schwan
Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2011, 08:44

Re: LCD-Formulare in Pro DC und Adobe Sign bearbeiten

Beitrag von Schwan » 11.09.2020, 08:25

Zum Teil um statische, zum Teil um dynamische...

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: LCD-Formulare in Pro DC und Adobe Sign bearbeiten

Beitrag von BAlheit » 14.09.2020, 12:59

Eventuell funktioniert dies:
  • drucken nach Adobe PDF
  • in Acrobat Formfelder hinzufügen

Schwan
Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2011, 08:44

Re: LCD-Formulare in Pro DC und Adobe Sign bearbeiten

Beitrag von Schwan » 05.10.2020, 11:56

Super, danke, das scheint zu funktionieren - jedenfalls für die meisten Formularfelder.
Checkboxen muss man wohl extra bearbeiten.

Antworten