Drilldown Inhalte abhängig von Inhalt vorheriger Felder

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Beamtenversteher
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2020, 11:49

Drilldown Inhalte abhängig von Inhalt vorheriger Felder

Beitrag von Beamtenversteher » 21.08.2020, 11:55

Hallo zusammen,

aktuell erstelle ich ein Formular, welches ein paar DrillDown Felder beinhaltet. Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Der Nutzer soll die Felder in einer bestimmten Reihenfolge ausfüllen/auswählen. Bedeutet ideal wäre, wenn ein Feld eingabebereit wäre und nach der Auswahl aus dem DrillDown sich das nächste Feld zur Eingabe öffnet.

2. Der ausgewählte Wert triggert die Auswählmöglichkeiten der nachfolgenden DrillDown Felder

Im Standard habe ich so nichts gefunden und ich fürchte, dass hier mit Js dran gegangen werden muss.
Ist das so und falls ja, hat jmd damit schon Erfahrung gesammelt und kann evtl unterstützen?

Grüße

Antworten