Dropdown Menu mit weiterer Texteingabe

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Taxus
Beiträge: 17
Registriert: 14.09.2019, 21:51

Dropdown Menu mit weiterer Texteingabe

Beitrag von Taxus » 18.09.2019, 23:52

Liebe Forummitglieder,
ich bin Neuling und habe gesucht, gesucht und nichts dazu gefunden.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?

In einem PDF-Formular kann ein Kunde in einem Textfeld ein Merkmal eintragen. Ebenso soll er aber auch die Möglichkeit haben in dem gleichen Eingabebereich eines der fünf häufigsten Merkmale als Vorschlag auszuwählen. Also suche ich die Kombination aus Textfeld und Dropdown-Menu.

Im konkretren Fall geht es um die Auswahl von bestimmten Pflanzen. Der Kunde kann zum Frühjahr eine gewünschte Pflanze in ein Feld eintragen. Er hat aber auch an der gleichen Stelle die Möglichkeit die fünf häufigsten Pflanzen auszuwählen (z.B. Stiefmütterchen, Hornveilchen, Bellis, Primeln, Osterglocken).

Vielen Dank.

Benutzeravatar
huber
Beiträge: 48
Registriert: 14.12.2015, 11:08

Re: Dropdown Menu mit weiterer Texteingabe

Beitrag von huber » 19.09.2019, 10:37

Im LiveCycle Designer besteht die Möglichkeit in den "Objekt" -> "Feld"- Eigenschaften der Dropdown-Liste freie Benutzereingaben zuzulassen.

Per Script lässt sich dies im exit-Event der Dropdown-Liste mit

Code: Alles auswählen

this.resolveNode("ui.#choiceList").textEntry = "1";
aktiveren.

Alles in allem aber keine saubere Lösung, da auch kein Zeilenumbruch durchgeführt wird.

Mir ist aber nicht bekannt, inwiefern diese Option anderswo als im LiveCycle Designer zur Verfügung steht.

Taxus
Beiträge: 17
Registriert: 14.09.2019, 21:51

Re: Dropdown Menu mit weiterer Texteingabe

Beitrag von Taxus » 19.09.2019, 23:17

Vielen Dank :-)

Antworten