Probleme mit Acrobat-Versionen

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
staerke10
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2016, 12:07

Probleme mit Acrobat-Versionen

Beitrag von staerke10 » 03.04.2019, 11:41

Hallo verehrtes Forum,


ich habe Probleme mit einem eigentlich ganz einfachen Dokument. Erstellt auf einem Mac in Indesign und im Acrobat 10 mit 2 Optionsfeldern versehen. Feld 1 blendet eine weiße Fläche ein um einen Textteil abzudecken, Feld 2 blendet diese Fläche aus.

Eine Schaltfläche sperrt den jeweiligen Status und blendet die Optionsfelder und die Schaltfläche aus.

Soweit so gut. Das gesicherte Dokument behält auch brav seinen Status – auf meinem Rechner.
Der Kunde behauptet nun, Zitat „dass bei bestimmten Acrobatversionen die Sperre trotz Speicherung nicht mehr da war“.
Gemeint ist damit, dass die Ausblendung nicht erhalten bleibt.

Hat vielleicht jemand eine Idee, ob und wie das sein kann? Oder ein kleines Script, das die Aufgabe zuverlässig erfüllt?

Das wäre mir echt eine sehr große Hilfe. Schon mal besten Dank im voraus.


staerke10

BAlheit
Beiträge: 659
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Probleme mit Acrobat-Versionen

Beitrag von BAlheit » 03.04.2019, 16:15

Schwer zu beantworten, wenn man das Dokument nicht zur Verfügung hat.

staerke10
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2016, 12:07

Re: Probleme mit Acrobat-Versionen

Beitrag von staerke10 » 03.04.2019, 17:58

Hallo BALheit,

besten Dank schon mal für Dein Interesse.
Im Anhang sende ich Dir das inhaltlich leergeräumte Dokument.
Vielleicht hilft das bei der Analyse.

Glückauf

starke10
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BAlheit
Beiträge: 659
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Probleme mit Acrobat-Versionen

Beitrag von BAlheit » 04.04.2019, 12:00

Es sieht gut für mich aus.

staerke10
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2016, 12:07

Re: Probleme mit Acrobat-Versionen

Beitrag von staerke10 » 04.04.2019, 14:59

Hallo BAlheit,

herzlichen Dank für die Analyse. Jetzt bin ich schon mal ein wenig beruhigt.

Nur noch eine Frage, kann es sein, dass ältere Acrobat/Reader/Betriebssystem-Versionen
die Ausblendungen und die Sperre nach der Sicherung des Dokumentes unter einem neuen
Namen wieder aufheben oder löschen?

Glückauf,

staerke10

BAlheit
Beiträge: 659
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Probleme mit Acrobat-Versionen

Beitrag von BAlheit » 04.04.2019, 16:12

Dazu ist mir nichts bekannt.

staerke10
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2016, 12:07

Re: Probleme mit Acrobat-Versionen

Beitrag von staerke10 » 05.04.2019, 10:53

Besten Dank.

Glückauf,

staerke10

Antworten