Textfeld: Probleme mit dem Format "Prozent"

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
N-oCeAn
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2019, 10:32

Textfeld: Probleme mit dem Format "Prozent"

Beitrag von N-oCeAn » 22.03.2019, 09:56

Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem: gerne möchte ich ein Textfeld mit dem Format "Prozent" nutzen. In der Standardeinstellung muss ich immer 0,05 eingeben um 5 % angezeigt zu bekommen da es automatisch mit 100 multipliziert wird. Mein Wunsch ist es, dass ich lediglich 5 eingebe und es direkt auch 5 % erscheinen und nicht 500 %. Ich habe schon viel Gegoogelt aber leider keine Antwort gefunden. Leider bin ich kein Java Kenner - die Lösung wäre ja vermutlich ein kleines Script mit dem Inhalt "teile das Textfeld nochmal mit 100"!?

Ich danke Euch im Voraus für Eure Hilfe und Unterstützung!

Beste Grüße

Benutzeravatar
Poolart
Beiträge: 34
Registriert: 09.03.2007, 15:28
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Textfeld: Probleme mit dem Format "Prozent"

Beitrag von Poolart » 25.03.2019, 09:25

einfach unter Berechnung/Benutzerdef. Berechnungsscript folgendes eingeben

event.value = this.getField("Feldname").value/100;

Feldname ist der eigene Name des Feldes

Antworten