Seite 1 von 1

Optionsfeld - Formatierung ändern bei Aktivierung

Verfasst: 18.12.2018, 05:09
von djdiver
Hallo,

ich würde gerne bei Aktivierung eines Optionsfeldes, dessen Farbe und Schriftgrösse ändern lassen.

Habt ihr eine Idee dazu?

Danke!

Re: Optionsfeld - Formatierung ändern bei Aktivierung

Verfasst: 18.12.2018, 12:39
von huber

Re: Optionsfeld - Formatierung ändern bei Aktivierung

Verfasst: 15.01.2019, 08:52
von djdiver
Vielen Dank!

Da mein Arbeitgeber nur die Standard Version erworben hat, steht mir der LCD leider nicht zur Verfügung...

Re: Optionsfeld - Formatierung ändern bei Aktivierung

Verfasst: 22.01.2019, 09:36
von armine
Hallo djdiver,

mit Acrobat kenne ich mich weniger aus, als mit dem LCD – mit dem ist dein Anliegen aber leicht auszuführen. Damit du siehst, wo da die Stellschrauben sind, habe ich in einer vorhandenen Datei ein Optionsfeld ergänzt und den den Code auf einer weiteren Seite angehängt. Modifiziert werden Schrift, Schriftschnitt, -farbe, -größe, der Hintergrund und der Rahmen des Felds. Ach ja, bei Auswahl eines Felds wird sogar dem Text ein Ausrufezeichen angehängt.

Vielleicht kannst du deinem Chef klar machen, dass die Kosten für den LCD sich durch verkürzte Fertigungszeiten für ein Formular schnell amortisieren.

vg armine

Re: Optionsfeld - Formatierung ändern bei Aktivierung

Verfasst: 22.01.2019, 12:24
von BAlheit
armine hat geschrieben:
22.01.2019, 09:36
...
Vielleicht kannst du deinem Chef klar machen, dass die Kosten für den LCD sich durch verkürzte Fertigungszeiten für ein Formular schnell amortisieren.

vg armine
Wird denn der Designer noch verkauft?

Re: Optionsfeld - Formatierung ändern bei Aktivierung

Verfasst: 22.01.2019, 18:34
von armine
@BAlheit

Gute Frage! Der Link https://thelivecycle.blogspot.com/search?q=aem funktioniert.