Formular senden an CC und BCC

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Benutzeravatar
vatifant
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2018, 11:25

Formular senden an CC und BCC

Beitrag von vatifant » 23.10.2018, 15:17

Hallo zusammen,
ich benutze Adobe Acrobat Pro DC und habe jetzt mein erstes Formular erstellt, welches auch zur Zufriedenheit aller funktioniert :D
Am Ende des Formulars habe ich eine Schaltfläche mit der Aktion <Formular senden> abgelegt und wie folgt konfiguriert:
mailto:?cc=xxxx@yyy.de
In Outlook 2013 bleibt also die Adresszeile An: frei; da die Mailanschrift variieren kann; CC ist vorgeschrieben.
Wie muss ich den Code ändern, damit ich auch BCC anschreiben kann?
Oder wäre das nur mit JavaScript (habe ich leider noch nie mit gearbeitet) möglich?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Schöne Grüße

Michael

Benutzeravatar
E1M1
Beiträge: 9
Registriert: 02.10.2020, 03:58

Re: Formular senden an CC und BCC

Beitrag von E1M1 » 02.10.2020, 05:18

meinste du das so wie auf dem bild in der anlage?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten