nickeligkeit mit pdfExpert auf iPad

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
80Jours2010
Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2017, 00:11

nickeligkeit mit pdfExpert auf iPad

Beitrag von 80Jours2010 » 26.09.2018, 13:00

Guten Tag,

hab mal wieder ein Problem.
In einem vielseitigen Formular decke ich per JS nicht benötigte Seiten mit einem seitengroßen Textfeld ab, so dass die darunter liegenden Felder nicht sichtbar und eingebbar sind. Technisch funktioniert dies sowohl mit einem Texfeld als Blende als auch mit einer Schaltfläche.

Soweit so schön, funktioniert das auch, und zwar sowohl auf Windows PCDs als auch auf Android Tabletts (mit QPDF).

Jetzt hat man sich in der Verwaltung entschieden den Außendienstlern Apple iPads mit "pdfExpert" zur Verfügung zu stellen.

Das ganze läuft wunderbar rund, flüssiger als auf Android.
Aber, meine Blenden sind nicht mehr blickdicht. Das heißt, man sieht zwar die Blende aber die darunterliegenden Textfelder bzw Eingabe Elemente scheinen durch und sind zu allem Überfluss auch noch bedienbar.
Ich habe viele Dinge bereits ausprobiert aber keine Lösung für eine Blende gefunden, die die darunterliegenden Felder verbirgt oder zu mindestens nicht eingebbar macht (die darunterliegenden Felder mit readonly zu deaktivieren scheidet aus verschiedenen Gründen aus).

Ich habe meine Versuche als Demo angehängt. Läuft auf dem PC prima aber auf dem iPad habe ich obiges Problem.

Hat jemand eine Idee wie ich die Blenden anders gestalten kann, oder gibt ei ein Attribut das ich setzen könnte?

ewig dankbar für einen Tip
Uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten