Seite zudecken

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
80Jours2010
Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2017, 00:11

Seite zudecken

Beitrag von 80Jours2010 » 16.08.2018, 12:10

Hallo und die Bitte um Hilfe,

ich habe ein Formular mit vielen Seiten.
Abhängig von einem Button sollen die einen oder anderen Seiten inklusive der dort vorhandenen Felder kaschiert werden, also deren Inhalt für den User nicht sichtbar sein.
Ich weiß, dass mit LCD sowas einfach möglich ist, bin aber auf Acroforms festgelegt.

Habe verschiedene Sachen ausprobiert, zB einen seitengroßen Button mit einer Hintergrundfarbe, aber leider liegt der dann hinter den anderen Elementen wie Felder und Checkboxen so dass diese nicht mit abgedeckt werden.
Die Felder auszublenden geht auch nicht, da dies auf anderen Seiten auftauchen und dort benötigt werden.

Die beste Lösung wäre den seitengroßen Button in den Vordergrund zu bringen, ich weiß aber nicht wie.

Oder vielleicht hat jemand eine intelligentere Lösung

Vielen Dank im Voraus
Uli

mkaufmann74
Beiträge: 39
Registriert: 07.12.2014, 11:47

Re: Seite zudecken

Beitrag von mkaufmann74 » 17.08.2018, 09:31

Hallo,

ich weiß nicht genau was Du suchst.

Jedenfalls habe ich dir mal meine Idee angefügt.

Vielleicht hilft es dir ja weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

80Jours2010
Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2017, 00:11

Re: Seite zudecken

Beitrag von 80Jours2010 » 18.08.2018, 08:59

Moin,
das passt schon, ist genau das was ich suche, ich hatte es nur JavaScript gemacht.
Allerdings hat deine Version das gleiche Problem auf das ich auch gestoßen bin, der Deckel ist nicht zwangsläufig im Vordergrund und ich weiß keine Möglichkeit dies zu erreichen.
Ich hab mit deiner Version etwas gespielt um das Problem zu veranschaulichen, siehe Anhang.
Hab dabei zusätzliche Elemente eingefügt und den existierenden Deckel kopiert.

Vielleicht hast du ja noch eine Idee, ansonsten muss ich mir behelfen...

Vielen Dank einstweilen
Gruß
Uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Re: Seite zudecken

Beitrag von Merklin » 19.08.2018, 22:32

Hi,

schau dir die Sortierreihenfolge an.

Formular bearbeiten - Felder - Sortierreihenfolge.

Feld markieren und mit gedrückter Maustaste das Feld hoch oder runter ziehen.

VG Merklin

80Jours2010
Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2017, 00:11

Re: Seite zudecken

Beitrag von 80Jours2010 » 30.08.2018, 07:49

ok,
prima das war es.

Herzlichen Dank
Uli

Antworten