Indd-Kalenderblatt - Urlaub per interaktivem Formular markieren

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
larso
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2018, 11:18

Indd-Kalenderblatt - Urlaub per interaktivem Formular markieren

Beitrag von larso » 09.07.2018, 12:15

Ich bin Mediengestalter und habe in Indesign einen DIN-A4 Kalenderblatt gebaut, um das im Büro an die Pinwand zu hängen.

Ich möchte, dass die Kollegen das PDF einfach bearbeiten können, um die Urlaube zu markieren Z. B. Jan (grüne Linie), daneben Simone (blaue Linie), daneben Lars (roter Linie).

Ich dachte mir, die Linien über rechteckige Schaltflächen pro Tag einzeln an/auszuschalten. Ich hatte das also mal mit Indesign als Schaltfläche probiert. Leider klappt das mit den Indesign-Bordmitteln nicht und ich habe keine Ahnung, wie ich das anders bauen kann.

Kann jemand mir Dummy helfen und etwas stricken, was ich selbst verwenden kann, mit Indesign/Acrobat, aber ohne LCD?

Danke für Hilfe!

Antworten