flattenPages - Problem

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Harald Hardrade
Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2014, 20:40

flattenPages - Problem

Beitrag von Harald Hardrade » 20.06.2018, 14:05

Moin,

ich arbeite mit der Pro 9.5x Version. Mein Kunde nutzt die Pro DC Version. Sollte in der Darstellung eigentlich keinen Unterschied machen - aber:

PDF, zwei Textfelder, ein Button.
Nach inhaltlicher Textänderung sollen beide Textfelder gefixt werden, also ohne Texträhmchen, dann abgespeichert werden (Speichern unter, Neuer Filename).

Als erstes lass ich den Button verschwinden, dann fix ich...

Code: Alles auswählen

getField("Button").display = display.hidden;
this.flattenPages();
Bei mir ist alles wunderbar und sieht wie gedacht aus (Ein Stück, keine Editorspuren). Allerdings beim DC-Kunden sieht er (nach flattenPages und speichern) immer noch die Texträhmchen und kann den Text editieren!? Ich bin ratlos im warum und wieso. Laut Adobe und Webforen gibts kein Bug.

Kann mir jemand helfen?

Danke

Harald

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: flattenPages - Problem

Beitrag von BAlheit » 20.06.2018, 14:28

Wenn der Kunde wirklich Adobe Acrobat verwendet, sollte es damit nicht dieses Problem geben.

Harald Hardrade
Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2014, 20:40

Re: flattenPages - Problem

Beitrag von Harald Hardrade » 20.06.2018, 15:05

Moin,

es ist leider so.

Im Anhang der Screenshot... im PDF (gefixt, gespeichert) editierbar und Texträhmchen sichtbar.

Und weiterhin keine Erklärung. Ich tippe mittlerweile auf eine Security/Sicherheits-Einstellung im Acrobat, der das verhindert.

Mal sehn.


Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: flattenPages - Problem

Beitrag von BAlheit » 20.06.2018, 15:48

Die PDF-Datei wäre hilfreicher.

Harald Hardrade
Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2014, 20:40

Re: flattenPages - Problem

Beitrag von Harald Hardrade » 20.06.2018, 19:21

Da steht nicht mehr drin wie beschrieben...

Also - Auf Acrobat DC des Kunden siehts wie oben aus, bei mir nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: flattenPages - Problem

Beitrag von BAlheit » 21.06.2018, 10:55

Der Kunde sollte darauf achten, dass er Adobe Acrobat verwendet und nicht Acrobat Reader.

Antworten