Zeitdifferenz berechnen

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
roman31
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2016, 21:16

Zeitdifferenz berechnen

Beitrag von roman31 » 05.02.2017, 10:40

Hallo.

Leider kommt bei eine Meldung!
Format habe ich auf Zahlen eingestellt damit die rechnung in Dezimal rauskommt.
Besteht die möglichkeit die Pause noch in die Formel einzufügen als Dezimalzahl?

 ///Der eingegebene Wert stimmt nicht mit dem Format des Feldes überein///


event.value = Math.round((zuMinuten(this.getField("ende1").value) - zuMinuten(this.getField("anfang1").value)) / .6) / 100

function zuMinuten(t) {
    var arr = t.split(/,/) ;
    return Number(arr[0]) * 60 + Number(arr[1])
}


Danke

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Zeitdifferenz berechnen

Beitrag von armine » 06.02.2017, 14:43

Schau mal in http://www.acronaut.de/forum10/5848.html den Beitrag vom 12. Dez. 2016, 17:56 h an.

vg armine

hugido83
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2021, 00:13

Re: Zeitdifferenz berechnen

Beitrag von hugido83 » 26.09.2021, 00:27

Ich habe eine Frage, ich lese und lese und komme nicht weiter, soweit funktioniert alles

Ich habe eine Anfangszeit, eine Endzeit, die Ausgabe erfolgt erst in normalen Stunden (Format HH:MM) und auch in Dezimal.
Das Problem ist folgendes, jedesmal wenn ich das Dokument öffne möchte das Dokument die Anfangszeit und Endzeit haben und zeigt Fehlermeldung (ist nicht im Formag) was klar ist, da die Felder die es zur Berechnung Benötigt wie Anfang und Endzeit noch leer sind. Ebenso tritt der Fehler auf wenn ich egal welches Feld im Dokument Fülle auch normale Textfelder, jedesmal will das Dokument die Anfang und die Endzeit die ja noch nicht vorhanden sind. Kann man das irgendwie ausblenden, bzw. Die Berechnung erst starten wenn die entsprechenden Felder wie Anfang und Endzeit gefüllt sind?

Ich wäre für jede Art der Hilde sehr dankbar

Antworten