Anrede im DropDown

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
remmurt
Beiträge: 11
Registriert: 21.02.2018, 11:44

Anrede im DropDown

Beitrag von remmurt » 20.03.2018, 10:09

Liebe Forumsmitglieder

Als Neumitglied möchte ich gerne um eure Hilfe bitten. Trotz intensiver Suche (bei LiveCycle Designer gefunden) und Testen habe ich es leider nicht fertig gebracht, mein Problem zu lösen.

Gerne möchte ich in einem Dropdown-Feld die Anrede (Herr/Frau) auswählen können. Im Brieftext soll dann der Korrekte Text mit Namen (z.B. Sehr geehrter Herr Mustermann) erscheinen.

Jetzt schon vielen Dank für die Hilfe.

Schöne Grüsse
remmurT

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Anrede im DropDown

Beitrag von acronaut » 20.03.2018, 19:14

Hi,

ist das jetzt eine Frage zu einem LiveCycle Designer Formular, oder zu Acrobat Forumlaren? (LCD hat ja nen anderen Bereich. Ich würde den Post dann verschieben.)

Danke,
Andi

remmurt
Beiträge: 11
Registriert: 21.02.2018, 11:44

Re: Anrede im DropDown

Beitrag von remmurt » 21.03.2018, 10:33

Hallo Andi

Sorry, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe. In LiveCiycle habe ich lediglich ein Muster gesehen.
Bei mir soll es in einem PDF-Formular verwendet werden. Bei der Briefanrede möchte ich gerne noch den Nachnamen einbinden.
Im Anhang ist mal meine Vorarbeit.

Herzlichen Dank für das Feedback.

Freundliche Grüsse
Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Anrede im DropDown

Beitrag von acronaut » 22.03.2018, 20:19

Hi,

hier die erweiterte Version Deines Formulars. Das Script steckt jetzt allerdings hinter dem "Email" Feld.
Hintergrund dafür ist, dass ansonsten nur eine Änderung im DropDown Feld auch eine Änderung im Feld "EMail" nach sich ziehen würde, nicht jedoch eine Änderung des Namens. Wenn Du aber das Script unter Berechnung bei einem dritten Feld einfügst, dann wird jede der Änderungen sofort übernommen.
Voraussetzung ist dann nur, dass entweder im DropDown etwas neues ausgewählt wird, oder im "Namen" Feld eine Änderung statt findet und das Feld wieder verlassen(!) wird.

Hoffe es hilft,
Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

remmurt
Beiträge: 11
Registriert: 21.02.2018, 11:44

Re: Anrede im DropDown

Beitrag von remmurt » 22.03.2018, 21:41

Lieber Andi

Vielen Dank für die Hilfe und Hintergruninformation. Das bringt mich bestimmt weiter.
Ausprobieren kann ich es leider erst morgen. Es wird aber bestimmt klappen.

Wirklich tolle Arbeit die ihr leistet.

Herzliche Grüsse
Paul

Antworten