suche Javascript für dropdown-Feld

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
elsje2002
Beiträge: 41
Registriert: 20.02.2018, 22:13

suche Javascript für dropdown-Feld

Beitrag von elsje2002 » 20.03.2018, 00:15

Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein PDF mit einer dropdown-Liste namens "input" (hier sind Begriffe mit Exportwerten hinterlegt und Benutzerdefinierte Eingabe ist zugelassen). Wenn ich den Begriff in der dropdown-Liste auswähle erscheint der Exportwert in einer Textbox namens "output". Das ist schon mal schön - aber ich möchte, wenn der user den Begriff manuell eingibt, dass der Exportwert auch in "output" ausgegeben wird. Weiß jemand, wie ein Script dafür aussehen muss? Die Datei hänge ich mal an (Acrobat Pro DC 2018, Mac)

Wenn dann noch jemand weiß, wie ich eine autocomplete-Funktion da rein bekomme heule ich vor Glück :D
Lieben Dank schon mal fürs Nachdenken!
Vokabeln.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Re: suche Javascript für dropdown-Feld

Beitrag von acronaut » 22.03.2018, 20:34

Hi,

ich muss gestehen, dass es mir jetzt ein wenig zu umständlich war alle Scripte die Du verbaut hast durchzusehen, und die Logik dahinter zu verstehen, aber die einfache(pragmatische) Lösung wäre:

Code: Alles auswählen

this.getField("output").value = this.getField("input").value;


als benutzerdefiniertes Berechnungsscript hinter dem output Feld.
Wenn ein Exportwert angegeben ist, dann wird der angezeigt. Wenn ein neuer Begriff unter input eingegeben wird, gibt es ja keinen Exportwert, und so wird der gerade eben eingegebene Wert übertragen. Dabei ist es allerdings nötig einen Trigger zu haben, da die eigentliche Auswahl im DropDown Feld ja wegfällt. Dafür muss nun das input Feld bei Neueintragung verlassen werden (bspw. über TAB-Taste)

Bringt dich das weiter?

Grüße,
Andi

elsje2002
Beiträge: 41
Registriert: 20.02.2018, 22:13

Re: suche Javascript für dropdown-Feld

Beitrag von elsje2002 » 23.03.2018, 10:35

Hallo Andi, wow, das ging schnell! Danke! Jetzt erscheint, wenn ich den Text manuell eingebe der gleiche Text in "output". Kann ich aber auf den Exportwert den ich zugewiesen habe verweisen?
export.jpg
und wie kann ich dann einen alert ausgeben, wenn es den Exportwert nicht gibt?
LG Elsje
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: suche Javascript für dropdown-Feld

Beitrag von armine » 24.03.2018, 08:36

Reicht das zum heulen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

elsje2002
Beiträge: 41
Registriert: 20.02.2018, 22:13

Re: suche Javascript für dropdown-Feld

Beitrag von elsje2002 » 25.03.2018, 16:24

Hallo Armine, langsam kann ich durch meine immer noch feuchten Augen wieder sehen... Ich kann Dir nicht sagen, wie glücklich ich allein mit dieser Lösung bin :lol: :D
DANKE! DANKE! DANKE!
Ich werde weiter mit LCD kämpfen, aber hier ist erst mal mein Problem gelöst! Ich wünsche Dir alles Glück der Welt!
Liebe Grüße, Elsje

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: suche Javascript für dropdown-Feld

Beitrag von armine » 26.03.2018, 14:29

Hallo Elsje,

dann passt’s ja fürs Erste. Wenn du mit dem LCD Anlaufschwierigkeiten hast: Hier kann dir geholfen werden.

vg armine

elsje2002
Beiträge: 41
Registriert: 20.02.2018, 22:13

Re: suche Javascript für dropdown-Feld

Beitrag von elsje2002 » 26.03.2018, 16:33

Gut zu wissen! Super Forum, und ganz tolle, liebe Leute! Danke an alle, die den Unwissenden Licht im Tunnel des PDfs bringen!

Antworten