Hilfe bei Acrobat Feldfunktionen

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
hounddog
Beiträge: 15
Registriert: 03.10.2017, 17:11

Hilfe bei Acrobat Feldfunktionen

Beitrag von hounddog » 20.10.2021, 18:52

Hallo liebe Acronauten,
ich habe mein Formular jetzt vom Aussehen so, wie ich es benötige. Habe aber Fragen zum Verhalten von einigen Feldern. Es sind auch ausgeblendete dabei. Diese habe ich als Hilfsfelder zum berechnen eingebaut.
Acronaut.pdf
Frage 1: sobald in einem Namensfeld bei den Wettbewerben etwas eingetragen wird, soll über das ausgeblendete Feld 1-4 immer 5€ im Feld Startgebühr angezeigt werden. Egal in welcher Zeile ich beginne, dass erste wird nicht ausgeführt, zumindest im Feld Startgebühr nicht. Was ist falsch?
Frage 2: Unten das Feld Gesamtbetrag wird nicht direkt aktualisiert sobald sich an den Einzelsummen (bei Hotel, Essen oder Startgebühr) etwas ändert. Wie bekomme ich das hin?
Frage 3: bei den Arrangements soll nur eine Möglichkeit auswählbar sein. Das geht auch, wird aber nach dem ausfüllen doch eine andere Möglichkeit ausgewählt, werden die Felder nicht zurückgesetzt. Wie macht man das am besten?

Vielleicht weiß ja ein Leser etwas und kann mir ja hierbei helfen. Danke schon mal...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hounddog am 24.10.2021, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Hilfe bei Acrobat Formular benötigt

Beitrag von BAlheit » 21.10.2021, 15:59

Welche Berechnungen werden in dem Formular verwendet?

hounddog
Beiträge: 15
Registriert: 03.10.2017, 17:11

Re: Hilfe bei Acrobat Formular benötigt

Beitrag von hounddog » 21.10.2021, 17:28

Hier werden noch keine Berechnungen verwendet, da ich hierbei nicht weiter komme und in diesem Forum Unterstützung erhoffe.

hounddog
Beiträge: 15
Registriert: 03.10.2017, 17:11

Re: Hilfe bei Acrobat Feldfunktionen

Beitrag von hounddog » 27.10.2021, 07:03

Guten Morgen,
hat denn niemand unter den vielen Experten hier Lösungsansätze für meine Fragen und das Formular?

Ich komme alleine leider nicht weiter damit, daher wäre es sehr schön, hier Hilfe zu erhalten.

Danke noch einmal!
Gruß
Dirk

Antworten