Formular mit senden Button

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Benutzeravatar
YellowMan
Beiträge: 14
Registriert: 15.12.2015, 09:34

Formular mit senden Button

Beitrag von YellowMan » 07.01.2021, 13:20

Hallo zusammen
habe mal vor Jahren ein Formular erstellt, am Schluss ist ein senden Button, der zieht Infos von Feldern zusammen und plaziert diese in den Mail-Betreff ein. Sogar im Body vom Mail ist ein Text definiert.
Jetzt das Problem, immer wieder funktioniert dieser senden Button nicht.
Sogar im Acrobat 9 nicht (Windows 10), im Reader ja.
- manchmal weil die Anwender Vorschau (Mac) nehmen, geht ja nicht
- oder weil sie am das erste Mal die Auswahl falsch anklicken (Mail oder Browser)
- aber auch wenn (für mich) alles stimmt geht es dann trotzdem nicht.

Kann das ein dass es unter Win 10 diese Problem gibt?
Dieser Fehler meldet es
GeneralError: Vorgang fehlgeschlagen.
Doc.mailDoc:46:Field Schaltfläche90:Mouse Up

Weiss da jemand Rat
YellowMan

Benutzeravatar
sea
Beiträge: 39
Registriert: 14.12.2015, 11:08

Re: Formular mit senden Button

Beitrag von sea » 07.01.2021, 13:39

Der Fehler liegt wohl, laut Meldung, im Code des Senden-Buttons. Könntest du das Dokument zur Verfügung stellen?

Benutzeravatar
YellowMan
Beiträge: 14
Registriert: 15.12.2015, 09:34

Re: Formular mit senden Button

Beitrag von YellowMan » 08.01.2021, 07:18

Bitte hier
ganz unten der Button
Habe es noch mit einer neueren Version Acrobat probiert, geht
Auftragsformular_neu2020_GB.pdf
var c_ID = this.getField('Feld5').value;

if (c_ID == ""){

app.alert('Das Feld "Auftragsnummer (neben dem Titel >Auftrag an das Copycenter<)" darf nicht leer sein.\n\nBitte Initialen und eine selbst gewählte Nummer, zB. AX 0001 usw. eintragen');

}

var c_ID = this.getField('Feld1').value;

if (c_ID == ""){

app.alert('Das Feld "Besteller" darf nicht leer sein.');

}

var c_ID = this.getField('Feld3').value;

if (c_ID == ""){

app.alert('Das Feld "Lieferdatum" darf nicht leer sein.');

}

var c_ID = this.getField('Text11').value;

if (c_ID == ""){

app.alert('Das Feld "Auflage/Menge" darf nicht leer sein.');



exit;

}



// usw.

var aa = this.getField('Feld5').value;
var bb = this.getField( 'Feld3').value;
var cc = this.getField('Feld1').value;
var betreff = '' + aa + ' / ' + bb + " / " + cc;
var body = 'Liebes Copycenter\n\nAnbei ein Kopierauftrag mit Auftragszettel\n\nVielen Dank für die sorgfältige Ausführung\n\nDanke und freundliche Grüsse';
this.mailDoc(false, "copycenter@kvz-schule.ch", "", "", betreff, body );
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
sea
Beiträge: 39
Registriert: 14.12.2015, 11:08

Re: Formular mit senden Button

Beitrag von sea » 08.01.2021, 09:54

Danke, aber kann im Code leider keine Fehler feststellen.
Bei mir unter Win 10 mit Adobe Reader DC Version 2019.012.20034 und mit Adobe Acrobat X Pro 10 funktioniert der Mail-Aufruf mit Body und Anhang korrekt.

Benutzeravatar
YellowMan
Beiträge: 14
Registriert: 15.12.2015, 09:34

Re: Formular mit senden Button

Beitrag von YellowMan » 08.01.2021, 11:09

Danke, :D habe es noch mit Acrobat 11 unter Win 10 probiert, geht einwandfrei.
Es liegt tatsächlich an Win 10.
Leider kann man bei Windows nicht 2 Versionen installieren, beim Mac schon.
Ich habe diese 9er Version noch richtig gerne, da kann man noch die Werkzeuge plazieren wo man möchte, das gefällt mir.
Es geht vorallem darum dass andere Leute das Formular benutzen, wenn es nicht klappt kann ich dazu Infos geben.
YellowMan

Antworten