Acrobat DC Optionsfelder summieren

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Klopix
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2018, 14:02

Acrobat DC Optionsfelder summieren

Beitrag von Klopix » 09.10.2018, 14:14

Guten Tag Zusammen,

entschuldigt bitte, wenn ich mit einer vermeidlichen Anfängerfrage um die Ecke komme. Bis dato habe ich noch nie intensiv mit Adobe Acrobat gearbeitet. Heute wurde ich im Rahmen meiner Arbeit ins Kalte Wasser geschmissen und muss eine Maske für Beauftragung diverser Leistungen erstellen.
Nachdem ich mich seit gut einer Stunde reingelesen habe, muss ich jetzt feststellen, dass ich das mit magerem Halbwissen nicht selbst zusammen basteln kann, somit wende ich mich an euch!

Die Liste beinhaltet 16 Positionen die in zwei Größen unterteilt sind. Ich habe für jeweils jede Position 2 Optinsfelder (mit selbigem Namen" erstellt, da immer nur eins der beiden pro Position ausgewählt werden kann.


Meine Fragen lauten nun:
Wie kann ich den Wert des Optionsfeld eintragen? Oder muss ich mir JavaScript arbeiten? (Noch nie mit gearbeitet)
Muss jede der 16 Positionen eine eigene Gruppe sein?
Wie erstelle ich das Feld in der die Summe ausgegeben werden soll?



Ich brauche dringend Hilfe, vielen Dank!
Die Datei habe ich mal angehangen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Re: Acrobat DC Optionsfelder summieren

Beitrag von Merklin » 11.10.2018, 00:16

Hi,

ungefähr so?

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Bitte logge dich ein oder registriere einen Account.

Antworten