Die Suche ergab 25 Treffer

von gzah
07.11.2013, 15:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datenverbindung an XML-Schema dynamisch anpassbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 4190

Datenverbindung an XML-Schema dynamisch anpassbar?

DIE LEEREN NODES WERDEN ENDLICH GELÖSCHT !!!!!   :cool::cool::cool: DOM-Konfiguration: ⋅ die oben erwähnte DOM-Konfiguration <config> funktioniert NICHT !!! Weshalb weiss ich nicht. Um die Problematik mit den leeren nodes zu lösen braucht es keine Anpassung der DOM-Konfiguration. Fal...
von gzah
01.11.2013, 16:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datenverbindung an XML-Schema dynamisch anpassbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 4190

Datenverbindung an XML-Schema dynamisch anpassbar?

habe im Designer unter "XML Quelle" innerhalb von <config> ... </config> versucht folgende Konfiguration zu ergänzen: <acrobat>   <common>     <data>       <transform ref="">         <ifEmpty>ignore</ifEmpty>     &n...
von gzah
31.10.2013, 17:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datenverbindung an XML-Schema dynamisch anpassbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 4190

Datenverbindung an XML-Schema dynamisch anpassbar?

So, jetzt funktioniert endlich alles "fast" genau so wie es soll. Sind Daten einer Sprache vorhanden, so werden keine neuen Daten zu dieser Sprache importiert. Man kann alle Sprachen einzeln importieren oder auch gleich alle zusammen. ABER ein kleines Problem habe ich noch: Die leeren nodes müssen w...
von gzah
28.10.2013, 17:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datenverbindung an XML-Schema dynamisch anpassbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 4190

Datenverbindung an XML-Schema dynamisch anpassbar?

habs endlich geschafft... Beim Import werden bereits vorhandene Daten NICHT mehr überschrieben. Schön wäre wenn importdata() parametrierbar wäre mit einem "overwrite" Parameter. Leider weit gefehlt! hier findet ihr nützliche Links. Musste jedoch noch einiges anpassen damits dann auch für mein Formul...
von gzah
22.10.2013, 19:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datenverbindung an XML-Schema dynamisch anpassbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 4190

Datenverbindung an XML-Schema dynamisch anpassbar?

Danke für die Infos! :cool::cool::cool:

Ich schau mir das mal in Ruhe an.

Ist jedenfalls genau das was ich möchte.

gruss gzah

von gzah
21.10.2013, 16:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datenverbindung an XML-Schema dynamisch anpassbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 4190

Datenverbindung an XML-Schema dynamisch anpassbar?

Hallo zusammen, In einem Formular gibt es 4 Spalten. Zuerst wird die erste Spalte auf deutsch erfasst. Danach die anderen Spalten in Französisch, Italienisch und Englisch. Wenn alles ausgefüllt ist, werden die Daten per XML-Schema Bindung exportiert und in einem Java Programm weiter verarbeitet. Fun...
von gzah
18.10.2013, 15:27
Forum: Alles zum Thema Ein-/Ausblenden
Thema: "Vorhandene Felder markieren" deaktivieren
Antworten: 10
Zugriffe: 10984

"Vorhandene Felder markieren" deaktivieren

Danke Mandy,

In der 1584 Seiten umfassenden Dokumentation welche radzmar gepostet hat, findet man die funktion "app.runtimeHighlight" und noch vieles mehr...

http://partners.adobe.com/public/developer/en/xml/xfa_spec_3_3.pdf

Werde in Zukunft öfters mal da reinschauen...

Gruss gzah
von gzah
18.10.2013, 14:29
Forum: Alles zum Thema Ein-/Ausblenden
Thema: "Vorhandene Felder markieren" deaktivieren
Antworten: 10
Zugriffe: 10984

"Vorhandene Felder markieren" deaktivieren

SUPER!! :D:D:D Funktioniert wunderbar! Mich würde interessieren in welchen Dokumenten man so was nachschlagen kann..? Ich habe in 5 verschiedenen Dokumenten geschaut plus noch in der Skriptreferenz vom ES2 Designer. Nirgens habe ich den Befehl gefunden... Allgemein habe ich die Logik wo was dokument...
von gzah
17.10.2013, 21:09
Forum: Alles zum Thema Ein-/Ausblenden
Thema: "Vorhandene Felder markieren" deaktivieren
Antworten: 10
Zugriffe: 10984

"Vorhandene Felder markieren" deaktivieren

Hallo zusammen, Im Acrobat Reader/Pro kann man mit der Schaltfläche "Vorhandene Felder markieren" die vorhandenen Felder standardmässig blau markieren. Da ich die Hintergrundfarbe der Felder dynamisch ändere, möchte ich per javascript die oben erwähnte Funktion deaktivieren. Wenn nämlich die Funktio...
von gzah
10.10.2013, 17:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: XML Schema Anbindung
Antworten: 1
Zugriffe: 1710

XML Schema Anbindung

Lösung: 1) mehrere Tabellen in Access erzeugen 2) unter "Beziehungen" die Tabellen undefiniert miteinander verbinden. Das macht man indem man z.B. jeweils das erste Feld einer Tabelle unter "Beziehungen" per drag & drop mit den anderen Tabellen verbindet. 3) Die letzte Tabelle anwählen und dann ...