Die Suche ergab 64 Treffer

von schuh
10.07.2020, 09:54
Forum: JavaScript im LCD
Thema: Kaufmännisches Runden- -Summe nicht korrekt
Antworten: 9
Zugriffe: 1145

Re: Kaufmännisches Runden- -Summe nicht korrekt

aber das verfälscht das Ergebnis ;)
von schuh
07.07.2020, 15:49
Forum: JavaScript im LCD
Thema: Kaufmännisches Runden- -Summe nicht korrekt
Antworten: 9
Zugriffe: 1145

Re: Kaufmännisches Runden- -Summe nicht korrekt

und Dein Vorschlag wäre BAlheit?
Wie kann man denn nun die 3. Stelle berücksichtigen, damit man die 2 Stellen richtig gerundet bekommt?
Ein Tipp wäre wirklich sehr hilfreich - Danke schon im voraus!
von schuh
07.07.2020, 09:26
Forum: JavaScript im LCD
Thema: Kaufmännisches Runden- -Summe nicht korrekt
Antworten: 9
Zugriffe: 1145

Re: Kaufmännisches Runden- -Summe nicht korrekt

Gerne würde ich mich anschließen. Nach Durchsicht der Foren und auch hier bin ich auf den Befehl "round" gestoßen und habe folgendes probiert unter Verwendung von FormCalc für das Feld Gesamtpreis: var ergebnis = Menge * Einzelpreis; var faktor = 100; round(ergebnis * faktor) / faktor; leider wirft ...
von schuh
07.04.2020, 13:52
Forum: Alles zum Thema Ein-/Ausblenden
Thema: Sortier- und Filterfunktion für dynamische Tabellen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1327

Sortier- und Filterfunktion für dynamische Tabellen?

Hallo Leute, Leider bin ich an eine Grenze gestoßen, die mich fast wieder dazu zwingt Excel für ein Formular zu verwenden: Gibt es die Möglichkeit eine Tabelle sortieren oder filtern zu lassen, die zuvor manuell befüllt wurde? Konkret geht es um eine Bestandliste eines Standortes, der dann gerne z.B...
von schuh
19.12.2019, 14:38
Forum: Dynamische Formulare
Thema: Befüllen einer dynamischen Tabelle mit Daten (Kommissionierliste)
Antworten: 0
Zugriffe: 843

Befüllen einer dynamischen Tabelle mit Daten (Kommissionierliste)

Hallo zusammen und wieder einmal Danke für die wahnsinnig tolle Arbeit der Wissenden hier, Leider ist es nun wieder so weit. Als Noch-Nicht-Programmierer komme ich an meine Grenzen des Machbaren: Gerne würde ich in eine dynamische Tabelle (tbl_posten) nach Eingabe einer Artikel-Nr. automatisch befül...
von schuh
16.12.2019, 08:54
Forum: Dynamische Formulare
Thema: Daten aus Word- oder Exceltabellen in LCD Tabelle übernehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 4747

Re: Daten aus Word- oder Exceltabellen in LCD Tabelle übernehmen

Hallo zusammen,

Leider hat die Datenanbindung bei mir auch nicht funktioniert. Liegt es etwa daran, dass die Beispieldatei in einer älteren LCD-Version erstellt wurde?
Über Hinweise würde ich mich sehr freuen

Euer Thórralf
von schuh
23.10.2019, 08:38
Forum: Dynamische Formulare
Thema: Auswahl wird beim abhängigen Befüllen eines 2. Dropdowns ignoriert
Antworten: 1
Zugriffe: 909

GELÖST: Auswahl wird beim abhängigen Befüllen eines 2. Dropdowns ignoriert

Ich habe es selber herausgefunden!

Typen = new Array(new Array(), new Array(), new Array());

Es fehlte das 3. new Array :)
von schuh
23.10.2019, 08:33
Forum: Dynamische Formulare
Thema: Auswahl wird beim abhängigen Befüllen eines 2. Dropdowns ignoriert
Antworten: 1
Zugriffe: 909

Auswahl wird beim abhängigen Befüllen eines 2. Dropdowns ignoriert

Guten Morgen, Problembeschreibung: Gerade versuche ich ein Formular um Teilenummern zu erweitern. Das erste DDL enthält den ersten Teil einer Teilenummer. Abhängig davon soll nun ein zweites DDL mit den dazugehörigen Nummernkreis anzeigen. Nun werden leider nur die ersten beiden Einträge der ersten ...
von schuh
24.05.2019, 11:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Berechnen von Tagen anhand von zwei Datumsfeldern
Antworten: 3
Zugriffe: 2351

Re: Berechnen von Tagen anhand von zwei Datumsfeldern

hmmm und einen Tag wieder drauf rechnen, da der Starttag ja mitgilt...
von schuh
24.05.2019, 10:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Berechnen von Tagen anhand von zwei Datumsfeldern
Antworten: 3
Zugriffe: 2351

Re: Berechnen von Tagen anhand von zwei Datumsfeldern

Ich habe folgendes probiert: Formular1.FRM_5234.tbl_kopf.z3.dauer::calculate - (JavaScript, client) if (!parent.parent.z2.vom.rawValue =="" && !parent.parent.z2.bis.rawValue =="") { var datumStart = util.scand("yyyy-mm-dd",parent.parent.z2.vom.rawValue); var datumEnde = util.scand("yyyy-mm-dd",paren...