Die Suche ergab 2730 Treffer

von nele_sonntag
12.06.2018, 09:04
Forum: JavaScript im LCD
Thema: Javascript Infobox unterdrücken?
Antworten: 8
Zugriffe: 210

Re: Javascript Infobox unterdrücken?

Hi isarc,

ich selbst nutze auch meine eigenen Scripte, da die einfach viel schlanker sind und ich verstehe, was gescriptet ist und finde von daher auch eher Fehler. Denke armine geht es ebenso.

LG Mandy
von nele_sonntag
12.06.2018, 09:02
Forum: Schritt-für-Schritt-Anleitungen
Thema: Einzelne Worte einfärben
Antworten: 1
Zugriffe: 139

Re: Einzelne Worte einfärben

Hallo, das funktioniert nur, wenn Du Rich Text verwendest. Jetzt ist aber Deine Frage etwas unpräszise, wenn ich das sagen darf. Ist dieser Texst bereits vorhanden, wenn das PDF gerendert wird, ist das Text, den der User eingeben kann? Wenn Du im betreffenden Objekt Rich Text erlaubst, kann man vorf...
von nele_sonntag
07.06.2018, 08:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: einfaches PDF-Formularen - Daten an Datenbank übergeben?
Antworten: 2
Zugriffe: 409

Re: einfaches PDF-Formularen - Daten an Datenbank übergeben?

Hallo Stefan, ich weiß nicht, was Du mit "einfachen" Formularen meinst, aber ja, man kann Daten an eine Datenbank übergeben. Je nachdem wie das bei Euch gelöst ist, musst du dem Feld unter "Objekt" >> "Binding" >> das entsprechende Bindung mitgeben. Bei Dokumenten, die direct in einen Workflow einge...
von nele_sonntag
29.05.2018, 08:40
Forum: Mustervorlagen & Tutorials
Thema: Nach Eingabe von Daten in ein Textfeld ändert sich die Farbei eines weiteren Feldes
Antworten: 3
Zugriffe: 2727

Re: Nach Eingabe von Daten in ein Textfeld ändert sich die Farbei eines weiteren Feldes

Hallo David,

großes Lob. Du hast verstanden, wie ein Forum funktioniert. Lösung selbst gefunden, gepostet und somit andere teilhaben lassen.
Danke :!:

Liebe Grüße Mandy
von nele_sonntag
29.05.2018, 08:37
Forum: JavaScript im LCD
Thema: Textfelder ein und ausbleden
Antworten: 26
Zugriffe: 21123

Re: Textfelder ein und ausbleden

Hallo Semi, armine hat ja schon perfekt geholfen, aber vielleicht hilft dir auch das generell weiter: https://www.acronaut.de/viewtopic.php?f=19&t=3910&hilit=dummies Es gibt im Forum eine Reihe dieser "Dummies"-Anleitungen, wobei Dummies nicht wertend gemeint ist, sondern sich eher an die Buchreihe ...
von nele_sonntag
29.05.2018, 08:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Umlaute in DataMatrix-Code
Antworten: 3
Zugriffe: 221

Re: Umlaute in DataMatrix-Code

Hallo Bastie,
dann kann ich Dir leider auch nicht helfen, wenn ich deinen Code nicht kenne.
LG Mandy
von nele_sonntag
22.05.2018, 13:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Umlaute in DataMatrix-Code
Antworten: 3
Zugriffe: 221

Re: Umlaute in DataMatrix-Code

Hallo Bastie,
wie baust Du Dir sie denn zusammen?
LG Mandy
von nele_sonntag
22.05.2018, 13:34
Forum: Dynamische Formulare
Thema: Erstellte Formulare lassen sich nicht im Reader bearbeiten und senden
Antworten: 3
Zugriffe: 3530

Re: Erstellte Formulare lassen sich nicht im Reader bearbeiten und senden

Hi, also noch mal Klartext. Ein mit dem LCD erstelltes PDF kann jeder mit dem Adobe Reader öffnen und versenden. Wenn nicht, dann hast du bei der Erstellung/Scripting Fehler gemacht. Dafür must du aber hier das PDF hochladen, damit man diese finden kann. Mit dem LCD erstellte dynamsiche Dokumente la...
von nele_sonntag
22.05.2018, 13:29
Forum: Dynamische Formulare
Thema: Textüberlauf in Textbereich anderer Breite definieren
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Re: Textüberlauf in Textbereich anderer Breite definieren

Hallo Heike, mit dem LCD geht das schon, aber natürlich darfst du nicht vergessen, dass es sich hier um kein professionelles Desktop-Publishing Tool handelt wie InDesign. Die Kernexpertise respektive Hauptaufgabe des LCD ist halt etwas ganz anderes und dafür ist hier schon sehr viel möglich, was Lay...
von nele_sonntag
15.05.2018, 09:00
Forum: Acrobat Formulare / Acroforms (LiveCycle Designer hat einen eigenen Bereich s.u.)
Thema: Dropdown Auswahlliste mit Text und Ziffern gemischt?
Antworten: 3
Zugriffe: 150

Re: Dropdown Auswahlliste mit Text und Ziffern gemischt?

Hallo Andi, ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was du möchtest. Lade doch bitte mal dein PDF hoch und erkläre noch einmal genau, was Du machen möchtest. Wo hast du in der Dropdown die Werte als Währung definiert? Ich stehe auf dem Schlauch. Und jaa, es gibt mit Sicherheit eine (einfache) Lösung. :D LG ...