if-Anweisung

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
Bob61
Beiträge: 57
Registriert: 09.04.2016, 17:16

if-Anweisung

Beitrag von Bob61 » 23.10.2017, 07:35

Hallo,
ich arbeite immer noch an eine Auswerteliste, in der die Noten der Teilnehmer aus verschiedenen Fachbereichen erfasst und ausgewertet werden.
In einem Feld"Status" soll nach der Notenerfassung für Noten kleiner 4,49 ein "b." und für Noten größer 4,49 ein "n.b." angezeigt werden. Eine entsprechende if-Anweisung für ein Feld (Prüfungsnoten) habe ich noch hinbekommen. Jedoch für weitere Prüfungsnotenfelder komme ich nicht weiter. Insbesondere die Formatierung des Textes im Feld "Status" (b. in grün und n.b. in rot)bekomme ich nicht hin. Hier brauche ich Eure Hilfe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

if-Anweisung

Beitrag von armine » 23.10.2017, 11:42

so?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bob61
Beiträge: 57
Registriert: 09.04.2016, 17:16

if-Anweisung

Beitrag von Bob61 » 23.10.2017, 16:28

Ja, das geht schon mal in die richtige Richtig, jedoch für die Gesamtauswertung aller Fachbereiche habe ich nur noch Platz für ein Statusfeld. Bei der Auswertung sind die Prüfungsnoten entscheidend, d.h. sobald in einem Fachbereich die Prüfungsnote größer 4.49 ist, ist die Ausbildung nicht bestanden. Sorry da war meine Anmerkung auf der Testseite falsch, streiche Gesamtnote, setze Prüfungsnote.

Danke für die Unterstützung

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

if-Anweisung

Beitrag von armine » 24.10.2017, 17:42

Dein Platzproblem kann ich nicht nachvollziehen.
Dank der (notwendigen) Rundungen fallen die Zensuren gegebenen Falls zu Ungunsten der Zensierten aus.
Die Erweiterung um weitere Zeilen sollte so problemlos möglich sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bob61
Beiträge: 57
Registriert: 09.04.2016, 17:16

if-Anweisung

Beitrag von Bob61 » 26.10.2017, 17:01

Die Übersicht wird für 4 Prüfungsausschüsse erstellt, die die Prüfungsnoten der einzelnen Fachbereiche unterschiedlich wichten, mal gehen die Noten einfach, doppelt oder sogar je nach Ausbildungsgang dreifach in die Gesamtwertung ein. Ferner sollen die Noten ab 2018 auch noch mit drei Stellten hinter dem Kommer in die Auswertung eingehen. Für die geplante Ampel, b. oder n.b. habe ich eine gangbare Lösung gefunden, die auch ihren Zweck erfüllt. Jedoch stört die Anzeige der Nullen, wenn die Felder nicht befüllt sind. Wie kann ich diese Anzeige verhindern?


Vielen Dank für diese tolle Unterstützung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

if-Anweisung

Beitrag von armine » 27.10.2017, 00:31

Mach’s wie in meinem Beispiel.

Antworten