Mehrere Textfelder mit Auswahl aus der Dropdown-Liste füllen

Hier finden Sie weitere Tools und Plugins zum Acrobat 3D, sowie Fragen und Lösungen zu diesen Tools
Antworten
Achillis
Beiträge: 7
Registriert: 30.06.2016, 02:56

Mehrere Textfelder mit Auswahl aus der Dropdown-Liste füllen

Beitrag von Achillis » 01.07.2016, 12:08

Hallo, an alle die helfen können!

Ich bin totaler Leihe, was scripte angeht, und will unbedingt über ein Dropdownfeld, Textfelder füllen lassen. Das einzige was ich aber mitbekommen habe ist, dass ich ein Srcipt hinterlegen muss. Und da hört es dann ersteinmal auf, für mich:?!
Wäre denjenigen Dankbar, aus meiner endlosen Suche nach passenden Antworten zu befreien.
Ich habe dazu ein kleines Beispiel hochgeladen, wo im Dropdown Namen hinterlegt sind! Die Aufgabe wäre, dass bei Auswahl einer Person, die Adresse oder ähnlich hinterlegtes erscheint.
Z.B. Bernd = 1.Textfeld - Straße, 2.Textfeld - Postleitzahl, usw.

Vielen,vielen, lieben Dank schonmal im voraus!

LG
Achillis

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Achillis
Beiträge: 7
Registriert: 30.06.2016, 02:56

Mehrere Textfelder mit Auswahl aus der Dropdown-Liste füllen

Beitrag von Achillis » 01.07.2016, 14:56

Vielen Dank armine,

für deine Mühe und rasche Antwort.
Sieht echt gut aus, kein Zweifel. Aber ich muss es bei Acrobat in Bearbeitung nehmen um den Script zu sehen.
Ich habe leider kein LCD, dass ich dein Vorschlag, hinter dem Link betrachten kann.

Trotzdem vielen Dank

LG Achilles

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Mehrere Textfelder mit Auswahl aus der Dropdown-Liste füllen

Beitrag von armine » 01.07.2016, 16:27

Bitter entschuldige, Achilles,

Acrobat ist nicht meine Stärke.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Achillis
Beiträge: 7
Registriert: 30.06.2016, 02:56

Mehrere Textfelder mit Auswahl aus der Dropdown-Liste füllen

Beitrag von Achillis » 01.07.2016, 17:13

Alles gut, trotzdem vielen Dank für deine Zeit.
 
Vielleicht schaut ja noch jemand vorbei und kann helfen.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf!

LG Achillis

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Mehrere Textfelder mit Auswahl aus der Dropdown-Liste füllen

Beitrag von armine » 01.07.2016, 18:12

Hast du meine Datei angeschaut?

Achillis
Beiträge: 7
Registriert: 30.06.2016, 02:56

Mehrere Textfelder mit Auswahl aus der Dropdown-Liste füllen

Beitrag von Achillis » 01.07.2016, 20:16

Ja klar, aber irgendwas funzt noch nicht.


Mw1986
Beiträge: 18
Registriert: 27.06.2016, 15:35

Mehrere Textfelder mit Auswahl aus der Dropdown-Liste füllen

Beitrag von Mw1986 » 23.08.2016, 14:39

Es gibt wie immer mehrere Lösungsansätze

Du befüllst es über eine Drowpdownliste, da wird jedem Listeneintrag ein Exportwert zugewiesen. D. h.  Bei einer Adresse aus vier Feldern trennst du jeden Exportwert des Listeneintrags mit einem Trenner, das kann ein @-Zeichen sein.

Dann zerlegst du die Exportwerte und mit diesen Teilstücken befüllst du dann deine Felder.

Hat den Vorteil, dass Änderungen schnell ohne Code-Wissen gemacht werden können.



Benutzeravatar
bds-oldie
Beiträge: 137
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: Mehrere Textfelder mit Auswahl aus der Dropdown-Liste füllen

Beitrag von bds-oldie » 17.08.2019, 09:29

Hallo,
Dine Frage liegt ja schon zeitlich etwas zurück. Ich hänge mal meine Lösung an.
Mit freundlichen Grüßen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Mehrere Textfelder mit Auswahl aus der Dropdown-Liste füllen

Beitrag von armine » 21.08.2019, 08:59

Hallo bds-oldie,

ich glaube, dass gemeint war, zu einer ausgewählten Person die Adresse in die dafür vorgesehen Zeilen einzutragen.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten