Dialog 'PDF-Datei Speichern unter' friert ein

Neueste Nachrichten rund um Adobe Acrobat Professional
Antworten
ergo1
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2012, 09:17

Dialog 'PDF-Datei Speichern unter' friert ein

Beitrag von ergo1 » 08.07.2013, 08:30

Hallo zusammen,
Seit dem Wechsel auf den neuen PC: Windows 7 Professional 64 Bit, MS-Office 2003, Acrobat Pro 9.5.5 (letzte Updates installiert) habe ich ein Problem:
Bislang erstellte ich täglich PDF's aus Word mit Ctrl+P, Auswahl von Adobe PDF > OK > Auswahl des Speicherortes, Eingabe des Dateinamens, dann markiere ich den Dateinamen mit End und Ctrl+Shift+Home und kopiere diesen mit Ctrl+C in die Zwischenablage (wird für die Eigenschaften benötigt) und speichere die PDF-Datei.
Dieser Ablauf hatte auf meinem alten PC (Windows 7 Home Premium 32 Bit, MS-Office 2003, Acrobat Pro 9) tadellos funktioniert.

Auf dem neuen System friert der Dialog 'PDF-Datei Speichern unter' ein, sobald ich den Dateinamen zur Kopie in die Zwischenablage markiere. Ich kann dann nur noch den Task abschiessen. Die PDF-Erstellung über den PDF-Button (Symbolleiste Acrobat PDFMaker 9.0) funktioniert hingegen.

Hat jemand eine Idee wie das Problem zu lösen wäre?
Mit freundlichen Grüssen
ergo1

Antworten