Formular hinten anhängen, wenn Wert einer DDL >=3

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Benutzeravatar
schuh
Beiträge: 80
Registriert: 03.01.2017, 13:53
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Formular hinten anhängen, wenn Wert einer DDL >=3

Beitrag von schuh » 18.12.2017, 15:52

Hallo Leute,

Erst einmal vielen Dank für dieses sehr hilfreiche Forum, dass ja von engagierten Menschen lebt, die sich bereit erklären ihr Wissen mit uns zu teilen.

Leider stehe ich vor dem Problem, dass ich ein Formular habe, dass in einer Tabelle "Abweichungen" listet, diese bewertet und wenn es 1 oder 2 ist, dann soll hinten zu jeder Abweichung ein Formular gemäß Teilformular "FRM_5013" erscheinen.

Die Auflistung der Abweichungen erfolgt in der Zeile Formular1.FRM_5011.tbl_abweichungen.z1

Ausgewertet werden soll das Feld "bewertung". Wenn 1 oder 2 ausgewählt werden, soll am Ende eine Instanz des Teilformulars "FRM_5013" angefügt werden.

Nächster Step wird dann, dass ich dann die Werte aus der Zeile in das Formular übernehmen möchte, aber das wäre eine neue Frage, wenn ich dann nicht weiter komme...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
schuh
Beiträge: 80
Registriert: 03.01.2017, 13:53
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Formular hinten anhängen, wenn Wert einer DDL >=3

Beitrag von schuh » 19.12.2017, 09:48

Ich habe eine erweiterte Fassung des Formulars bereitgestellt. So kann man besser erkennen was im Maßnahmeplan definiert wird...

Benutzeravatar
schuh
Beiträge: 80
Registriert: 03.01.2017, 13:53
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Formular hinten anhängen, wenn Wert einer DDL >=3

Beitrag von schuh » 19.12.2017, 11:59

So.....

Ich habe beim Feld
Formular1.FRM_5011.tbl_abweichungen.z1.bewertung

im event "exit" folgendes programmiert:

Code: Alles auswählen

if (this.rawValue <= 2) {
parent.parent.parent.parent.FRM_5013.presence = "visible";
parent.parent.parent.parent.FRM_5013.instanceManager.addInstance(true);
} else {
parent.parent.parent.parent.FRM_5013.presence = "hidden";
}
 
Bei Formular1.FRM_5011
im event "initialize"

Code: Alles auswählen

parent.FRM_5013.presence = "hidden";
Nun habe ich das Logikproblem, dass dann bei der Umsetzung der if-Schleife in der ersten Tabellenzeile FRM_5013 sichtbar geschaltet wird und dann noch einmal eine weitere FRM_5013 angehängt wird... so soll das natürlich nicht sein... Außerdem soll auch jede Kopie von FRM_5013 auf einer neuen Seite beginnen - in sich aber Seitenumbrüche erlauben bei viel Inhalt... ach ja...

Am Liebsten sollte vor dem ersten Eintrag der Bewertung 1 oder 2 gar kein FRM_5013 "existieren".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten