Mit Schaltfläche Kontrollkästchen aktivieren und somit Wert von Textfeld übertragen/kopieren

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Benutzeravatar
DavidL
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2015, 12:34

Mit Schaltfläche Kontrollkästchen aktivieren und somit Wert von Textfeld übertragen/kopieren

Beitrag von DavidL » 16.03.2018, 10:18

Hallo Acronauten

Ich habe ein 'Textfeld1a' in das ein Wert eingetragen werden soll. Den Wert kann man mittels aktiviertem 'Kontrollkästchen1' in das 'Textfeld2a' übernehmen lassen. Analog dazu Textfeld1b zu Textfeld2b. Funktioniert soweit (im change-event) mit:

Code: Alles auswählen

if (this.rawValue == "1") {
  this.resolveNode("Textfeld2a").rawValue = this.resolveNode("Textfeld1a").rawValue;
  this.resolveNode("Textfeld2b").rawValue = this.resolveNode("Textfeld1b").rawValue;
}
-->this.rawValue bezieht sich hier auf das Kontrollkästchen1

Mittels einer Schaltfläche sollen nun mehrere Kontrollkästchen aktviert werden können, u.a. Kontrollkästchen1. Damit das Kontrollkästchen1 nun mittels Schaltfläche aktiviert wird, benutze ich folgenden Code:

Code: Alles auswählen

this.resolveNode("Kontrollkästchen1").rawValue = "1";
this.resolveNode("Kontrollkästchen2").rawValue = "1";
this.resolveNode("Kontrollkästchen3").rawValue = "1";
-->gleichzeitig werden auch KK2 und KK3 aktiviert

Mein Problem ist jetzt aber, dass der Wert des Textfeldes NUR übernommen wird, wenn ich aktiv auf das KK1 klicke. Wenn ich auf die Schaltfläche klicke und somit KK1 aktiviere, übernimmt es den Wert nicht (siehe Anhang).

Kann mir da jemand helfen?

Gruss
David
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Mit Schaltfläche Kontrollkästchen aktivieren und somit Wert von Textfeld übertragen/kopieren

Beitrag von armine » 16.03.2018, 10:50

Hallo David,

du musst nach dem Aktivieren den Code im "change" aufrufen.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten