PDF-Formular als Anhang über https

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
Mike78
Beiträge: 12
Registriert: 25.09.2016, 09:30

PDF-Formular als Anhang über https

Beitrag von Mike78 » 10.03.2018, 12:33

Hallo zusammen,

ich habe ein Formular erstellt, welches über eine Schaltfläche beim Click-event per E-Mail versendet wird. Folgenden Code habe ich verwendet:

Code: Alles auswählen

event.target.mailDoc({
			bUI: false,
			cTo:  'abc@email.de',
			cCc: '',
			cBcc: '',
			cSubject: 'Arbeitsvertrag für ' + topmostSubform.Page1.Artifact.txtVorname.rawValue + ' ' + topmostSubform.Page1.Artifact.txtNachname.rawValue,
			cMsg: 'Hallo zusammen,\r\ranbei der Arbeitsvertrag für ' + topmostSubform.Page1.Artifact.txtVorname.rawValue + ' ' + topmostSubform.Page1.Artifact.txtNachname.rawValue + ' ' + 'zur Weiterbearbeitung.\nBitte übersenden Sie mir zeitnah die Personalnummer und das Passwort.',
			}) ;
		//	Original Formular schliessen (Eingaben werden nicht gespeichert)
		event.target.closeDoc(true) ;
	}
Der Code funktioniert auch perfekt, wenn Outlook lokal instaliiert ist. Leider haben unsere Niederlassungen nicht alle Outlook lokal installiert, sondern greifen über den Web-Client auf Outlook zu. Unsere IT-Abteilung würde die Formularinhalte über ein Script(PHP) auf dem Webserver verarbeiten können und weiterleiten. Nur das Formular sollte als Anhang mit beigefügt werden. Welche bis jetzt nicht funktioniert hat. Jetzt habe ich als Personaler und Ersteller des Formulars, die Aufgaben von der IT-Abteilung erhalten, den o.g. Code so anzupassen, dass das ausgefüllte Formular als Anhang über https versendet werden kann. Ich bin ein Hobbyprogrammierer ohne irgendwelche Ausbildung und bin mit der Aufgabe maßlos überfordert.

Vielleicht kann irgendeiner mir von euch mir helfen. Ich bedanke mich im Voraus für Untrstützung.

Mike78
Beiträge: 12
Registriert: 25.09.2016, 09:30

Re: PDF-Formular als Anhang über https

Beitrag von Mike78 » 01.04.2018, 13:22

Hat keiner eine Idee?

Antworten