Funktion in Switch

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
Grimminofski
Beiträge: 8
Registriert: 21.08.2017, 07:55

Funktion in Switch

Beitrag von Grimminofski » 11.01.2018, 14:53

Moin Designer,

ich habe aktuell ein Problem mit Funktionen im Switch.

Funktion:

Code: Alles auswählen

function standard (objekt){
var test = objekt.selectedIndex

switch (test){
	case 0:
	case 1:
	case 2:
	case 3:
	case 4:
	case 5:
	case 6:
	case 7:
	case 8:
		sStandard.value = "2"
	break;
	default:
		sStandard.value = "4"
}
xfa.host.messageBox(""+sStandard.value+"")
}
geift auf eine dropdownliste zu.

und hier der Switch:

Code: Alles auswählen

var Einfügen = textfeld1.rawValue
switch(Einfügen){

	case 1:								//Seite 1
	NumerischesFeld2.rawValue = 2;
	Nutzer.presence = "hidden";
	Nconfig.presence = "visible";
			
	break;								//Seite 2
	case 2:
		FSI.standard(Nutzer.NDGrad)
	break;
}
Außerhalb vom Switch geht die Funktion einwandfrei. Leider muss ich je nach fall die Funktion aufrufen

PS: andere Funktionen gehen im Switch bloß der eine nicht

Danke vorab für die Hilfe

Grimminofski
Beiträge: 8
Registriert: 21.08.2017, 07:55

Funktion in Switch

Beitrag von Grimminofski » 12.01.2018, 08:09

So liebe Designer,

mich hat das Thema die ganze Nacht beschäftigt.
Ich habe anscheinend eine Lösung für mein Problem gefunden.

In meiner Version war im Skript noch eine Funktion vorhanden die eine andere Prüfung durchführt. Anscheinend vertragen sich Switch und mehrere Funktionen in einem Skript nicht so richtig.

Meine Lösung des Problems:
Neues Skript erstellen mit der benötigten Funktion und Tada es geht. LCD kann mich echt mal.

PS:
Normalerweise funktioniert das mit mehreren Funktionen in einem Skript super. Nur in meinen Fall halt nicht.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Funktion in Switch

Beitrag von nele_sonntag » 05.04.2018, 11:13

Hallo Grimminofski,

erst einmal danke, dass du "deine" Lösung allen zur Verfügung stellst.

Es ist immer sinnvoll, bei einem Problem das PDF mit online zu stellen, damit man am lebenden Objekt arbeiten kann, dann hätte man sicher auch den "Fehler" bei deinem PDF gefunden.

Denn auch wenn du über den LCD tobst - ich mache das auch immer gern mal - muss aber dann einsehen, dass tatsächlich meist - bis auf wenige Dinge, die wirklich corrupt sind - das Problem vor dem Rechner sitzt.

LG Mandy

Antworten