Dropdownfeld soll Teilformulare einblenden

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
VoiDel
Beiträge: 5
Registriert: 10.11.2017, 09:05

Dropdownfeld soll Teilformulare einblenden

Beitrag von VoiDel » 27.11.2017, 10:52

Hallo zusammen,

ich bin neu im Umgang mit dem Adobe Livecycle und stehe gleich vor einer ,für mich, unlösbaren aufgabe :P. Meine Livecycleversion ist Designer ES4 Version 11.....

Ich möchte für einen Kunden ein Formular erstellen in dem der Kunde unterschiedliche Fahrzeugtypen über ein Dropdown Formular einfügen kann. Ich habe bereits gesehen das dieses problem schon eingie hatten und habe versucht die programierung zu adaptieren. Das war jedoch erfolglos.

Ich hab in dem Dokument zwei Fahrzeuge(es werden noch sehr viele folgen :F) welche über die Dropdownliste ausgewält werden sollen und standardmäßg soll garkeins erscheinen.

Ich habe zwar noch tausend anderer probleme aber ich denke dieses ist mein größtes. (Werte aus den Checkboxen unten ausgeben als Endsume ausgeben und den Text aus dem "Kennzeichenfeld" in das Kennzeichen übertragen wren noch 2 anlaufpunkte :D)

Ich hoffe das Ihr als Profiacronauten mir mit meinem Problem helfen könnt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
URH
Beiträge: 36
Registriert: 14.08.2017, 11:37

Dropdownfeld soll Teilformulare einblenden

Beitrag von URH » 28.11.2017, 10:15

Moin Tim,
zumindest was dein Problem mit dem DDL betrifft kann ich dich vielleicht auf 'ne Spur bringen... ;)
Leider konnte ich die Funktionalität des Ansatz nur analog der Optionfelder testen und dabei sehen, daß sie sich verändert haben, da du die Fahrzeugbilder nicht eingebettet, sondern auf deinem Desktop liegen hast.
Ich gehe aber mal davon aus, daß es wie gewünscht funktioniert.

Grüße, Uwe

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Dropdownfeld soll Teilformulare einblenden

Beitrag von armine » 28.11.2017, 11:01