Dropdownfeld soll Teilformulare einblenden

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
VoiDel
Beiträge: 5
Registriert: 10.11.2017, 09:05

Dropdownfeld soll Teilformulare einblenden

Beitrag von VoiDel » 27.11.2017, 10:52

Hallo zusammen,

ich bin neu im Umgang mit dem Adobe Livecycle und stehe gleich vor einer ,für mich, unlösbaren aufgabe :P. Meine Livecycleversion ist Designer ES4 Version 11.....

Ich möchte für einen Kunden ein Formular erstellen in dem der Kunde unterschiedliche Fahrzeugtypen über ein Dropdown Formular einfügen kann. Ich habe bereits gesehen das dieses problem schon eingie hatten und habe versucht die programierung zu adaptieren. Das war jedoch erfolglos.

Ich hab in dem Dokument zwei Fahrzeuge(es werden noch sehr viele folgen :F) welche über die Dropdownliste ausgewält werden sollen und standardmäßg soll garkeins erscheinen.

Ich habe zwar noch tausend anderer probleme aber ich denke dieses ist mein größtes. (Werte aus den Checkboxen unten ausgeben als Endsume ausgeben und den Text aus dem "Kennzeichenfeld" in das Kennzeichen übertragen wren noch 2 anlaufpunkte :D)

Ich hoffe das Ihr als Profiacronauten mir mit meinem Problem helfen könnt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
URH
Beiträge: 36
Registriert: 14.08.2017, 11:37

Dropdownfeld soll Teilformulare einblenden

Beitrag von URH » 28.11.2017, 10:15

Moin Tim,
zumindest was dein Problem mit dem DDL betrifft kann ich dich vielleicht auf 'ne Spur bringen... ;)
Leider konnte ich die Funktionalität des Ansatz nur analog der Optionfelder testen und dabei sehen, daß sie sich verändert haben, da du die Fahrzeugbilder nicht eingebettet, sondern auf deinem Desktop liegen hast.
Ich gehe aber mal davon aus, daß es wie gewünscht funktioniert.

Grüße, Uwe

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Dropdownfeld soll Teilformulare einblenden

Beitrag von armine » 28.11.2017, 11:01

Hilft das?`

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

VoiDel
Beiträge: 5
Registriert: 10.11.2017, 09:05

Dropdownfeld soll Teilformulare einblenden

Beitrag von VoiDel » 28.11.2017, 12:47

Hallo Ihr beiden,

ich danke euch für eure Hilfe.
@armine vielen vielen dank du hast all meine schweißtropfen gerade weggewischt :))) ich danke dir

VoiDel
Beiträge: 5
Registriert: 10.11.2017, 09:05

Dropdownfeld soll Teilformulare einblenden

Beitrag von VoiDel » 28.11.2017, 17:12

Zwei Fragen hätte ich noch an bezüglich der Datei von armine:
1. Gibt es eine Möglichkeit die Tabelle unten welche du mir eingefügt hast um die Zahlen zu berechnen erst anzeigen zu lassen sobald ein Feld aus der DDL liste angewählt ist? Quasi das wenn man die Datei öffnet wirklich nur die Zeilen oben stehen und das unten halt erst "nachträglich" kommt? Ist jetzt nur ne optische geschichte aber wenn schon denn schon dachte ich mir :D
2. Mein PDF Debugger zeigt mir immer diesen Fehler an:
GeneralError: Vorgang fehlgeschlagen.
XFAObject.resetData:2:XFA:topmostSubform[0]:Page1[0]:Karre1[0]:initialize
Unterschiedliche Argumente im Eigenschaft- oder Funktionsargument

is des schlimm :D?

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Dropdownfeld soll Teilformulare einblenden

Beitrag von armine » 29.11.2017, 09:08

Die "Tabelle" zeigt sich nun erst, wenn in der DDL ein Fahrzeug ausgewählt wurde.
Bei Fehlermeldungen ist es wichtig, dass angegeben wird, wann sie aufreten.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Dropdownfeld soll Teilformulare einblenden

Beitrag von nele_sonntag » 05.04.2018, 12:03

Hallo VoiDel,
ist dein Problem gelöst?
Rückmeldungen sind immer erwünscht und zeugt auch vom Respekt dem ggü., der sich die Zeit nimmt, um zu helfen!!
Außerdem ist es natürlich für andere Suchende aufschlussreich.
LG Mandy

VoiDel
Beiträge: 5
Registriert: 10.11.2017, 09:05

Re: Dropdownfeld soll Teilformulare einblenden

Beitrag von VoiDel » 26.04.2018, 09:03

Hallo Mandy,

es tut mir leid das ich nicht mehr geantwortet habe. Ja das Problem wurde damit gelöst und ich konnte damit das Formular fertigstellen. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für eure Hilfe bedanken.

Antworten