Verknüpfte DDL füllt Textfeld

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
Wilson205
Beiträge: 16
Registriert: 24.08.2016, 11:58

Verknüpfte DDL füllt Textfeld

Beitrag von Wilson205 » 13.11.2017, 12:43

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe 2 miteinander verknüpfte DDL und da soll das Textfeld bei Text1.Ausgabe mit einem Text gefüllt werden, wenn z.B. in DDL1 "Auswahl 3" und in DDL2 "Auswahl 3.1" ausgewählt wurde.

Hat jmd eine Lösung für dieses Problem und würde die mit mir teilen?

Vielen Dank,
Wilson
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Verknüpfte DDL füllt Textfeld

Beitrag von nele_sonntag » 05.04.2018, 08:36

Hi Wilson,

das einfachste ware so etwas?

Code: Alles auswählen

(Row1.DDL.rawValue != null && Row2.DDL.rawValue != null) ? (this.rawValue = Row1.DDL.rawValue + " " + Row2.DDL.rawValue) : null;
Bedeutet: Wenn die DDl1 nicht leer ist UND die DDL2 nicht leer ist, dann schreibe bitte beide Werte, getrennt durch eine Leerstelle in das Ausgabefeld.

Dieser Code im "calculate" Event des Ausgabefeldes platziert, schreibt Text in die Ausgabe immer wenn eins der beiden DDL aktualisiert wird. Möchtest du komplett anderen Text bei einer bestimmten Auswahl dort platzieren, nimmst Du einfach eine "normale" IF-Verzweigung. Aber schreib bitte erst mal genau, was du möchtest und wenn du damit nicht zurechtkommst, helfe ich gern weiter. Hier könnte man dann mit einer Swich case (die du auch schon verwendet hast) arbeiten.

LG Mandy

Antworten