dynamisches Tabelle auf nächster Seite - Logo Hinderniss?

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
isarc
Beiträge: 28
Registriert: 22.01.2018, 12:11

dynamisches Tabelle auf nächster Seite - Logo Hinderniss?

Beitrag von isarc » 16.02.2018, 19:09

Hallo

folgende Situation: Habe eine dynamische Tabelle die je nach Anzahl wächst. Eine neue Seite ist relativ wahrscheinlich. Allerdings überlappt die Tabelle dann mein Logo rechts oben. (wurde in der Masterseite defininiert)

Habe schon probiert irgendwie eine neue Seite anzulegen, aber das funktioniert nicht.
Man kann wohl nicht mehrere Masterseiten definieren?
Eins mit - das andere ohne Logo.

Oder gibt es einen anderen Lösungsweg?
Danke Euch!
Andi

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

dynamisches Tabelle auf nächster Seite - Logo Hinderniss?

Beitrag von armine » 19.02.2018, 09:11

Hallo Andi,

du kannst das Logo auf der 1. Seite platzieren.
Wenn es aber auf der Masterseite stehen muss, dann geht es auch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

dynamisches Tabelle auf nächster Seite - Logo Hinderniss?

Beitrag von armine » 19.02.2018, 09:12

Mit zwei Masterseiten geht es aber auch.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

isarc
Beiträge: 28
Registriert: 22.01.2018, 12:11

dynamisches Tabelle auf nächster Seite - Logo Hinderniss?

Beitrag von isarc » 19.02.2018, 11:37

Hallo Armine,

Vielen Dank für das Script!

Nun ist es so, dass ich folgendes Problem habe:

Die Seite mit der dynamischen Tabelle befindet sich auf Seite 3. Wenn jetzt diese Seite nicht genügt wird die Tabelle in Seite 4 erweitert.

Problem ist auch noch, dass die letzte Seite 5 (welche dann ja Seite 4, falls die Tabelle auf eine Seite passt berücksichtigt werden muss.

Oder könnte man in den Script mehrere Seiten hinzufügen wo das Logo ersichtlich ist, und nur die Seite 4 dann ausschließen?

Was noch besser wäre: Kann ich das Logo ausblenden bezogen auf das Teilformular bzw. Seitenname ?

Antworten