Adobe Interactive Forms

SFP..SAPscript (Transaktion SE71)..Smartforms (TA Smartforms).. Interactive Forms..Transaktion EFRM)..SIFBA..IAF..AIF..SIFBA - SAP_Interactive_Forms_based_on_Adobe // LÖSUNGSANSÄTZE aber AUCH FÜR "NORMALE" PDFs VERWENDBAR ;-)
Antworten
jspranz
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2016, 17:41

Adobe Interactive Forms

Beitrag von jspranz » 12.05.2016, 18:10

Ich habe die Aufgabe eine Inventuraufnahmeliste mit Adobe Interactive Forms umzusetzen.

Ich habe es so gelöst, dass ich über die Schnittstelle die Daten in einer hierarchischen Tabelle bekomme.
Kopfdaten: Verantwortlicher, Kriterium 2...
Im Kritierium 2 habe ich dann wiederum eine Tabelle in der Merkmale stehen.

Wenn der Verantwortliche oder das Kriterium 2 sich ändert, dann soll eine neue Seite ausgegeben werden.
Wenn der Verantwortliche sich ändert sogar noch bei Seite 1 begonnen werden.
Die Gesamtseitenanzahl pro Verantwortlicher soll auch ausgegeben werden.

Im Augenblick wird der Verantwortliche und das Kriterium 2 nicht auf der Masterseite, sondern auf der Designsicht ausgegeben.
Die Seitenzahlen sind in der Masterseite definiert und werden dort unten angedruckt.

Der Seitenwechsel ist über bedingte Seitenumbrüche Designsicht wo die Kopfzeile ausgegeben wird umgesetzt.
Unter der Kopfzeile gibt es dann ein Teilformular, in dem die Daten des Kriteriums 2 (der geschachtelten Tabelle) ausgedruckt werden.

Funktioniert ganz gut.

Das Problem ist, wenn die Daten der eingeschachtelten Tabelle nicht auf eine Seite passen, wie bekomme ich es hin, dass der Kopf gedruckt wird....

Wie würdet ihr das machen über eine einfache Tabelle? Ohne Hierarchie?

Und wie setzt man den Seitenwechsel (bei Überlauf, Wechsel des Verantwortlichen oder Kriterium 2) um.

Und dann noch eine Zusatzfrage: Wie bekommt man den Seitenzähler auf 1 gesetzt, wenn sich der Verantwortliche ändert. Die Gesamtanzahl Seiten sollte dann auch zum Verantwortlichen passen.

Ich hoffe, dass ich die Fragen einigermassen verständlich dargestellt habe.
Wenn nicht - nur zu. Konstruktive Kritik schadet nie -> dann muss ich das nochmals versuchen besser und genauer zu erläutern.

Vielen Dank wenn Ihr mich durch einzelne Tipps, Erklärungen schlauer macht. Ich mache dann Luftsprünge - Foto nicht garantiert :-)

Tschau
Jürgen

Antworten