Berechnung Dropdown

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
Simone
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2009, 13:14

Berechnung Dropdown

Beitrag von Simone » 04.06.2017, 11:57

Hallo,

vielleicht könnte mir jemand unter die Arme greifen, da Javascript überhaupt nicht meins ist.


Ich habe ein Dropdown mit verschiedensten Punkten, die einen festgelegten Wert erhalten sollen.
Im nächsten Feld wähle ich die Anzahl.
Jetzt soll im Ausgabefeld das Produkt ausgegeben werden.

Bsp.
Dropdown --> 1.1 soll 100 sein - 1.2 soll 200 sein und 1.3 soll 300 sein
Anzahl ---> 2
Wenn ich jetzt 1.3 wähle soll im Ausgabefeld das Ergebnis aus 300x2 berechnet werden.

Wähle ich 1.1 soll das Ergebnis im Ausgabefeld 100x2 berechnet werden.

Ich hoffe ich konnte mich gut ausdrücken, was ich erreichen möchte. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Berechnung Dropdown

Beitrag von Merklin » 06.06.2017, 20:45

Hi,

ungefähr so?

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Simone
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2009, 13:14

Berechnung Dropdown

Beitrag von Simone » 07.06.2017, 13:25

Hallöchen Merklin,

vielen Dank für die Testseite.
Genauso hatte ich mir das vorgestellt.

Ich konnte zuerst in Deinem Testfile nicht nachvollziehen, wie Du den einzelnen Punkten die Werte zugeordnet hast. Genau da lag ja mein Problem. Ich dachte dafür müsste jetzt ein extra Javascript her.

AAber... jetzt bin ich dank Dir, ein Stückchen schlauer.

Viele Grüße und Herzlichen Dank dafür.
Simone

Antworten