Inhaltsverzeichnis

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
Benutzeravatar
DavidL
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2015, 12:34

Inhaltsverzeichnis

Beitrag von DavidL » 19.04.2016, 12:15

Hallo zusammen

Bezüglich Adobe LCD: Ich habe versucht ein Inhaltsverzeichnis so zu erstellen, dass wenn auf eine Schaltfläche geklickt wird, der Fokus auf ein bestimmtes Feld eingestellt wird. D.h. ich habe im Text die Titel (z.B. 2.1.1. Aufgaben) mit einem kleinen TEXTFELD versehen. Wenn ich jetzt auf eine Schaltfläche klicke, sollte der Fokus auf dieses TEXTFELD eingestellt werden, geht aber nicht. Ist das überhaupt die Meinung dieser Funktion?

Oder hat jemand eine Idee für das Inhaltsverzeichnis, ausser auf eine Seite zu springen? Ich möchte ja nicht den Anfang der Seite im Fokus haben, sondern jeweils die Titel, die auch am Ende einer Seite sein können.

Gruss
David

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Andreas H. » 19.04.2016, 12:26

Hallo David,

hier könntest Du nachlesen wozu die Funktion "setFocus" imstande ist:

http://help.adobe.com/de_DE/livecycle/11.0/DesignerScriptingRef/WS92d06802c76abadb-3e14850712a151d270d-7ad7.2.html

Kleiner Tipp: Es ist oft hilfreich das PDF hochzuladen, dann könnten die Acronauten selbst gucken wo Dir zu Helfen ist.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
DavidL
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2015, 12:34

Inhaltsverzeichnis

Beitrag von DavidL » 19.04.2016, 14:24

Hm, hilft mir nicht wirklich weiter, aber danke trotzdem... scheint also so, als könnte ich diese Funktion nicht gebrauchen.

Gruss
D.

PS: Dokument ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt;)

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Inhaltsverzeichnis

Beitrag von nele_sonntag » 02.03.2018, 00:14

Hallo David,
Post ist schon älter, aber falls es jemand anderen interessiert.

1. PDF hochzuladen ist obligatorisch. Alle arbeiten hier ehrenamtlich und dann kann es nicht sein, dass der Helfende auch noch das Szenario erstellen muss. Lösche dann bitte einfach alle internen Daten oder bastel dein Szenario nach, sodass der Helfende sich nur auf die Lösung konzntrieren muss und nicht Zeit damit vergeudet, deine Testdatei zu erstellen.

2. Der Lösungsansatz war natürlich hilfreich. Hie rmal exemplarisch erstellt. Das Inhalstverzeicnis besteht aus Schaltflächen. Das Aussehen kann so geändert werden, dass sie nicht mehr an Schaltflächen erinnern, sondern wie normaler Text aussehen.

3. Im Click Event der Schaltfläche kann dann der jeweilige Bereichim Formular angesprungen werden.

Code: Alles auswählen

xfa.host.setFocus(xfa.form.Formular1.S3.Textfeld1);
4. Genausogut kann auf jeder Seite ein Zurück-Button angebracht werden, der einen wieder zum Anfang navigiert oder zum Seitenanfang oder wohin auch immer.. oder auf der Masterseite um überall zugängig zu sein.. ich denke, damit kann man schon eine schöne Funktionalität abbilden.

LG Mandy

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten