Javascript gesucht

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
elsje2002
Beiträge: 41
Registriert: 20.02.2018, 22:13

Javascript gesucht

Beitrag von elsje2002 » 22.02.2018, 08:54

Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem script, das ich meinem dropdown-Feld zuweisen kann. Eigentlich sind es zwei scripte ;-)
1. wenn ich in das dd-Feld klicke soll meine vorherige Auswahl verschwinden
2. wenn ich einen Buchstaben eingebe sollen mir die Möglichkeiten der Auswahl angezeigt werden (es soll so aussehen wie hier: https://www.w3schools.com/howto/howto_j ... mplete.asp

Im Anhang meine bisherige Datei.
Kann mir irgendjemand hier bitte bitte helfen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


elsje2002
Beiträge: 41
Registriert: 20.02.2018, 22:13

Javascript gesucht

Beitrag von elsje2002 » 22.02.2018, 16:05

Danke für die schnelle Antwort! Ja, super, das ist genau was ich möchte. Ich wäre sehr daran interessiert zu wissen, ob das gleiche auch im Acrobat Pro möglich ist, wenngleich ich auch gerade über die Anschaffung des Adobe® LiveCycle® Designers nachdenke...
Vielen lieben Dank! :)

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Javascript gesucht

Beitrag von nele_sonntag » 01.03.2018, 14:59

Dann tu das!!
Der LCD bietet Unmengen an Möglichkeiten mehr, nicht zuletzt dynamische Formulare. Und er kostet kaum noch etwas, seit der aus dem Acrobat Pro herausgenommen wurde.. ca. 240 zzgl MwSt.

LG Mandy

elsje2002
Beiträge: 41
Registriert: 20.02.2018, 22:13

Re: Javascript gesucht

Beitrag von elsje2002 » 20.03.2018, 08:40

Liebe Mandy,
ich bin immer noch am verzweifeln mit meinem Dokument. Inzwischen habe ich mir LCD gekauft und finde ihn als Anfänger schon ganz gut - nur manche Sachen verstehe ich einfach nicht. Ich habe mein Dokument neu aufgebaut, als Dynamisches PDF, und mein Layout als Bild in den Hintergrund gelegt. Da mir sea einen Link auf ein Ergebnis geschickt hatte ( http://adobelivecycledesignercookbookby ... -with.html) was genau das ist, was ich brauche habe ich die Felder aus diesem PDF kopiert und eingesetzt. Problem 1: ich kann die Daten darin nirgends finden - ich würde gern einfach die Länder überschreiben. Problem 2: kann ich meine komplette Liste aus Acrobat so einbauen, dass ich per Schaltfläche darauf komme? Ich hänge mal meine Test-PDFs an und wäre wirklich sehr dankbar, wenn Du es mal anschauen könntest...
Übrigens habe ich einen Link von Dir bei einem Thema gefunden, der funktioniert aber leider nicht bei mir, auch nicht über die Suchfunktion:
http://www.acronaut.de/view_topic.php?i ... ht=Dummies
Liebe Grüße, Elsje
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten